2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Spöck geht in Viernheim unter

FCS muss sich 0:8 beugen / ASV Durlach, Reichenbach und SpVgg Durlach-Aue starten erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Eine schallende Ohrfeige kassierte der FC Spöck zum Saisonauftakt in der Verbandsliga. Mit 0:8 gingen die Stutenseer beim TSV Viernheim baden. Dagegen durfte Aufsteiger ASV Durlach einen 2:0-Erfolg in Schwetzingen verbuchen. Auch die SpVgg Durlach-Aue erkämpfte sich gegen den SV Kickers Pforzheim die volle Punktzahl (1:0). Der TSV Reichenbach unterstrich die Zielsetzung, in dieser Saison eine besserre Rolle spielen zu wollen, und gewann zuhause gegen den 1. FC Bruchsal mit 2:1.

TSV Amicitia Viernheim - FC Spöck 8:0
Das war ein absolutes Debakel aus Sicht der Gäste. Schon nach zehn Minuten lag Spöck nach Toren von Marc Haffa (6. Spielminute) und Christian Kuhn (8.) mit 2:0 zurück. Matteo Monetta (23., 44., 60.), erneut Haffa (48.), Daniel Schmitt (62.) und Daniel Herm (79.) besorgten Viernheim einen Kantersieg zum Saisonauftakt.

TSV 05 Reichenbach - 1. FC Bruchsal 2:1
Die Führung für Reichenbach durch Andy Surgota (29.) hatte nur wenige Augenblicke Bestand. Lukas Durst besorgte nach rund einer halben Stunde den Ausgleich. Die Entscheidung zugunsten des TSV stellte letztlich Dominic Riedel in der 61. Spielminute her.


SV 98 Schwetzingen - ASV Durlach 0:2
Bereits nach sechs Minuten stellte Torjäger Tobias Stoll seine herausragenden Qualitäten unter Beweis und sorgte für die Gäste zur Führung. Osman Köktas machte in der Schlussminute letztlich den Deckel auf den Auftaktsieg für die Durlacher bei ihrer Verbandsliga-Rückkehr.


SpVgg Durlach-Aue - SV Kickers Pforzheim 1:0
"Es war bis zum Schluss eng und umkämpft. Am Ende war der Sieg auch etwas glücklich", erklärte Durlachs Mannschaftskapitän Rouven Gondorf anschließend. Das entscheidende Tor erzielte Kevin Laschuk in der 53. Spielminute.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:00 Uhr
red.Autor