2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Bestätigt: Serifovic übernimmt Reichenbach!

"Freue mich sehr auf die Herausforderung" +++ Heckenbach und Krämer übernehmen TSV-Reserve

Der TSV Reichenbach hat die wichtigste Baustelle geschlossen und mit Haris Serifovic einen neuen Mann auf der Kommandobrücke präsentiert. Der 32-Jährige spielte zuletzt bei der SpVgg Durlach-Aue und folgt auf Jörg Wieland, der aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte.
Der neue Mann an der Seitenlinie passt dabei genau in das Anforderungsprofil des Vereins: Er ist motiviert und hungrig auf die neue Aufgabe, B-Lizenzinhaber und kann im Bedarfsfall auch noch selbst die Kickstiefel schnüren. Das Wichtigste ist aber, dass sich die Vorstellungen des TSV in Sachen „Heranführung und Integration der eigenen Jugend“ mit denen des Trainers decken. „Haris genießt das Vertrauen des Vereins und hat absolute Rückendeckung bei der Entwicklung der neu zu formierendien Mannschaft“, so die Vorstandschaft des TSV Reichenbach.

„Der TSV ist ein Verein mit gewachsenen Strukturen und einer vorbildlichen Jugendarbeit. Aus den Gesprächen mit den Verantwortlichen des TSV hat sich ergeben, dass wir ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wir möchten junge Spieler und Spieler aus der eigenen Jugend Schritt für Schritt an die Verbandsliga-Mannschaft heranführen und langfristig in dieser etablieren. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und bedanke mich bei den Verantwortlichen des TSV für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Serifovic nach seiner Verpflichtung.

Auch die vakante Trainerposition konnte man indes mit einem Duo. Jan Heckenbach und Timo Krämer kümmern sich in der kommenden Saison um die Belange der 2. Mannschaft, die in der Kreisklasse A an den Start gehen wird.

Aufrufe: 029.6.2016, 08:20 Uhr
TSV Reichenbach/red.Autor