2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Viehhausen (li.) will im Derby beim ASV Undorf seinen positiven Lauf fortsetzen. F: Hiefinger
Viehhausen (li.) will im Derby beim ASV Undorf seinen positiven Lauf fortsetzen. F: Hiefinger

Spitzentrio vor lösbaren Aufgaben

3. Spieltag - Vorschau: Derbyzeit in Undorf +++ Holzheim in Etterzhausen gefordert, Pettenreuth in Matting

Verlinkte Inhalte

Die A-Klasse 3 geht an diesem Wochenende mit sechs Spielen in Runde drei. Mit Holzheim, Pettenreuth, Viehhausen II und Diesenbach bekleiden noch vier Teams die weiße Weste. Im Gegenzug warten fünf Mannschaften noch auf ihren ersten Punktgewinn.

FC Jura 05 II - ASV Holzheim 1963 (Sa 16:00)
SR: Adolf Weinbeck
Klarer Favorit im Samstagsspiel sind die Gäste aus Holzheim. Nach dem 4:0-Heimsieg über Undorf kletterte der ASV in der Vorwoche an die Tabellenspitze und will sich auch nach dem dritten Spieltag "Spitzenreiter" nenen dürfen. Alles andere als ein souveräner Sieg beim FC Jura wäre eine Überraschung. Das verjüngte Nittendorfer Team bestritt erst ein Spiel, das mit 2:4 an den Gegner aus Diesenbach ging. Gegen die "Wäldler" dürfen sich die 05er nur geringe Chancen auf die ersten Punkte ausrechnen.


SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II - DJK Duggendorf II (So 15:00)
SR: Siegfried Schüder
Favorit im Aufeinandertreffen von Zeitlarn und Duggendorf ist die Heimelf. Die SG Zeitlarn/ Laub/ Regendorf startete mit einem äußerst glücklichen 0:0 gegen Wenzenbach in die Saison, um im ersten Heimspiel gegen Ramspau mit 2:6 den Kürzeren zu ziehen. Vor erneut heimischen Publikum will die SG nun Wiedergutmachung betreiben - und da scheint die DJK Duggendorf gerade recht zu kommen. Diese startete schwach in die neue Saison, verlor nämlich die ersten beiden Spiele klar und findet sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder.


ASV Undorf II - FC Viehhausen II (So 15:00)
SR: Johann Aumeier
Derbyzeit in Undorf: im Duell der Liganeulinge erwartet der ASV den FC Viehhausen. Nach dem Aufstieg scheint sich der FC schon gut in der A-Klasse akklimatisiert zu haben: sechs Punkte, 6:1 Tore und Rang drei stehen zu Buche. Undorf dagegen steht noch ohne Punkgewinn da, bestritt aber auch erst ein Spiel, in dem man beim 0:4 gegen Holzheim Lehrgeld zahlte. Das junge Viehhausener Team dürfte favorisiert sein, doch wird der ASV mit dem Heimvorteil im Rücken ein sicherlich unbequemer Gegner.


SpVgg Ramspau II - TSV Bernhardswald II (So 15:00)
SR: Eugen Martyn
Bernhardswald dürfte wie in den letzten Jahren auch heuer lange im Abstiegskampf involviert sein. Zwei Pleiten gab es aus den ersten beiden Spielen, dabei erzielte man nur einen Treffer. Im Gastspiel bei der SpVgg Ramspau dürfte es der TSV auch schwer haben, erstmals zu punkten. Die SpVgg feierte nach der Auftaktspleite gegen Pettenreuth beim 2:6 in Zeitlarn den ersten Dreier. Gegen Bernhardswald soll nun nachgelegt werden, um von Beginn an nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.


SC Matting - TSV Pettenreuth-Hauzendorf (So 17:00)
SR: Johann Beiderbeck
Zum Duell Vorletzter gegen Zweiter kommt es in Matting. Der heimische Sportclub geht als krasser Außenseiter in die Partie gegen Pettenreuth-Hauzendorf, muss mit der dritten Niederlage im dritten Spiel planen. Nach Platz 11 der Vorsaison findet sich Matting auch in der neuen Spielzeit gleich wieder im Tabellenkeller wieder - mit null Zählern bei 0:8 Toren. Die Gäste starteten dagegen erfolgreich und gewannen ihre ersten beiden Partien in Ramspau und gegen Bernhardswald deutlich.


SV Diesenbach - SV Wenzenbach II (So 17:00)
SR: Philipp Fuchs
Den schwierigsten Brocken der Topteams hat der SV Diesenbach vor der Brust. Nach dem knappen 1:0-Erfolg im Spitzenspiel über Steinsberg wollen die Diesenbacher den dritten Sieg einfahren, ein einfaches Unterfangen wird das gegen Wenzenbacher aber keinesfalls. Der Gast hatte beim Auftakts-0:0 gegen Zeitlarn zunächst viel Pech im Torabschluss, ehe man seine Chancen in Duggendorf besser nutzen konnte und 0:4 gewann. Kleinigkeiten könnten in dieser Partie entscheiden, wer den Platz am Ende als Sieger verlässt.

Aufrufe: 07.8.2015, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor