2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SG Silbersee empfängt auf eigenem Areal den SV Gleißenberg   Foto: Ertl
Die SG Silbersee empfängt auf eigenem Areal den SV Gleißenberg Foto: Ertl

Spitzenteams müssen alle auswärts ran

SG ist in Michelsdorf gefordert +++ Bad Kötzting zu Gast in Grafenwiesen +++ Ottenzell erwartet Hohenwarth

Verlinkte Inhalte

Spannende Begegnungen stehen an diesem Wochenende in der Kreisklasse Ost an. So müssen sowohl der Spitzenreiter aus Untertraubenbach als auch die SG Schloßberg auswärts antreten. Zudem treffen in den Begegnungen FC Ottenzell gegen den SV Hohenarth und SV Grafenwiesen gegen den 1. FC Bad Kötzting vier Mannschaften aufeinander, die sich noch sehr gut aus dem letzten Jahr kennen.

FC Ottenzell - SV Hohenwarth

Die Vorzeichen vor dieser Partie könnten unterschiedlicher nicht sein, während die Hausherren mittlerweile seit drei Partien auf einen Dreier warten, konnten die Gäste ihre letzten beiden Spiele jeweils siegreich gestalten. So wird sich zeigen, wo für die beiden Teams der Weg hinführen wird.

SG Silbersee 08 - SV Gleissenberg (So 15:15)

Auf eine spannende Begegnung dürften sich die Zuschauer freuen. Beide Teams sind sehr gut in Form. Während die Hausherren zuletzt vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holten und somit den Anschluss ans hintere Mittelfeld geschafft haben, stehen die Gäste dem in nichts nach, so holte der SVGL zuletzt ebenfalls vier Punkte. So ist die Partie durchaus richtungweisend für beide Mannschaften, während der Sieger den Anschluss ans Mittelfeld schafft, muss sich der Verlierer wieder etwas nach unten orientieren.

TV Waldmünchen - TSV Pemfling (So 15:15)

Sowohl der TV als auch der TSV möchten sich gerne noch weiter nach oben orientieren. Nach sieben Spieltagen liegt man zudem nur einen Punkt voneinander getrennt. Beide Vereine werden sicherlich die drei Punkte anpeilen, die die Hausherren nach vier Unentschieden in Folge auch bitter nötig haben, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren. Die Gäste möchten sich nach der Heimniederlage vom vergangenen Wochenende wieder rehabilitieren.

SV Michelsdorf - SG Schloßberg 09 (So 15:15)

Nach drei Niederlagen in Folge, ist der SV Michelsdorf, bis auf den drittletzten Platz abgerutscht, nun möchte man die drei Punkte einfahren, gegen ebenfalls derzeit schwächelnde Schloßberger. Die Gäste holten nach dem perfekten Saisonstart aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt, somit musste man dem FC Untertraubenbach vorbeiziehen lassen. Nun soll aber gegen das Kellerkind aus Michelsdorf wieder ein Dreier eingefahren werden.

1. FC Katzbach - SV Rittsteig (So 15:15)

Als klarer Außenseiter geht der FC Katzbach in diese Partie. Mit sechs Punkten liegt man nur einen Zähler vor dem Relegationsrang und in den letzten Wochen wollte es einfach nicht so recht klappen. Aber diesmal erwartet man eine sehr schwere Aufgabe, wenn der Tabellendritte zu Gast ist. Die Rittsteiger katapultierten sich mit vier Siegen und einem Unentschieden bis auf den dritten Platz, diese Serie möchte man nun weiter ausbauen und so den nächsten Dreier landen.

TSV Blaibach - FC Untertraubenbach (So 15:15)

Vieles deutet darauf hin, dass auch diese Saison eine sehr schwierige werden wird für den TSV. Mit nur vier Punkten aus den ersten sieben Spielen, steht man am Sonntag schon mächtig unter Druck. Doch die Aufgabe könnte schwieriger nicht sein, denn der Spitzenreiter aus Untertraubenbach hat derzeit einen tollen Lauf und wird sich wohl nur schwer aufhalten lassen.

SV Grafenwiesen - 1. FC Bad Kötzting II (So 15:15)

Nach zwei Niederlagen in Folge ist der SV bis auf den vorletzten Platz abgerutscht. Und nun erwartet man zum Nachbarschaftsderby auch noch den Nachbarn aus Bad Kötzting. Hier wird man sicherlich voll motiviert in die Partie gehen, denn Derbysiege sind immer noch am schönsten und wertvollsten. Bei den Gästen scheint pünktlich vor dem Derby der Knoten geplatzt zu sein, denn zuletzt schickte man den 1. FC Katzbach mit 4:1 wieder nach Hause. So heißt es für die Kicker vom Roten Steg nun nachzulegen.

Aufrufe: 011.9.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor