2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Duscha
F: Duscha

Spitzenspiele enden Remis, VfL mit Derbysieg

Beide Topspiele bleiben ohne Sieger +++ Erst Pleite für TSG-Coach Marc Sittig +++ VfL Kassel gewinnt Derby gegen den FSV Kassel +++ Bosporus mit Heimdreier

Heute standen in der Gruppenliga Kassel 2 gleich zwei Spitzenspiele auf dem Progamm. Während die SG Schauenburg und der TSV Wolfsanger am Ende einer intensiven Partie mit 3:3 trennten, teilten auch der TuSpo Grebenstein und Klassenprimus TSG Sandershausen mit dem 1:1-Remis die Punkte. Außerdem feierte der FC Bosporus Kassel einen 3:1-Sieg gegen die SG Calden/Meimbressen und Aufsteiger FSV Wolfhagen beendet die Negativserie und feierte einen 1:0-Sieg gegen die TSG Wattenbach.

VfL Kassel - FSV Kassel 1:0
Im ersten Stadtduell zwischen dem VfL Kassel und dem FSV Kassel seit zwei Jahren haben sich die Gastgeber vom VfL im Duell der beiden ehemaligen Verbandsligisten mit 1:0 (0:0) durchgesetzt. Mit dem Dreier sind die Kirchditmolder im Tableau am Aufsteiger vorbeigezogen. Die Gastgeber, die seit fünf Spielen auf einen Sieg gewartet hatten, bestimmten in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, waren im Abschluss aber zu ungenau. Viel besser wurde es im zweiten Abschnitt nicht, aber durch Tobias Keil kam der VfL dann doch noch zum Siegtreffer. Die Negativserie der Truppe vom Hochzeitsweg ist damit beendet und das Aufatmen der Spieler nach der Partie war groß. Die Gäste bleiben trotz der Pleite mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Schiedsrichter: Hendrik Schmidt (SG Englis) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Tobias Keil (76.)

FC Bosporus Kassel - SG Calden/Meimbressen 3:1
Die 1:3-Pleite unter der Woche im Nachholspiel gegen den TuSpo Grebenstein hat der FC Bosporus Kassel gut weg gesteckt. Trainer Tuncay-Aral konnte heute mit seinen Schützlingen einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen die SG Calden/Meimbressen feiern und damit den Abstand auf die Tabellenspitze verkürzen. Nach zwölf Spielen liegt der FCB nur noch fünf Zähler hinter der Spitze zurück. Schon zur Pause waren die Gastgeber dank der Buden von Mesut Balaban und Yusuf Malli auf der Siegerstraße. Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber das Spielgeschehen, schallteten aber einen Gang runter. Die kurzfristig aufkeimende Hoffnung der Gäste nach dem späten Anschlusstreffer durch Fabrice Lindner machte Goalgetter Halil Kosar in der Schlussminute mit seinem neunten Saisontor zunichte. Für die Alter-Elf war es nach drei Siegen die erste Niederlage und in der Tabelle fällt das Ensemble aus der Flughafengemeinde hinter dem FCB zurück.

Schiedsrichter: Eric Friauf (Mengsberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mesut Balaban (21.), 2:0 Yusuf Malli (44.), 2:1 Fabrice Lindner (86.), 3:1 Halil Kosar (90.)

FSV Rot-Weiß Wolfhagen 1925 - TSG Wattenbach 1:0
Aufsteiger FSV Wolfhagen hatte heute mit der TSG Wattenbach ein Team aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast und feierte gegen die Truppe von Übungsleiter Marc Sittig einen 1:0 (0:0)-Sieg. Es war der erste Dreier für den Liganeuling seit dem fünften Spieltag. Matchwinner für die Gastgeber war Kevin Richter, der eine Viertelstunde vorr dem Ende das Tor des Tages erzielte. Damit schiebt sich der FSV in der Tabelle einen Platz nach oben und verlässt die Abstiegsränge. Wattenbach verpasste es auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben und kassierte die erste Niederlage unter dem neuen Cheftrainer.

Schiedsrichter: Sven Abel (FC Edermünde) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Kevin Richter (75.)


TuSpo 1900 Grebenstein - TSG Sandershausen 1:1
Tabellenführer TSG Sandershausen war heute beim TuSpo Grebenstein zu Gast und die Partie zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten endete am Ende mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden, mit dem beide Mannschaften ihre Serien fortsetzen. Während die Gäste seit dem ersten Spieltag ungeschlagen sind, kassierte die Lotzgeselle-Elf die letzte Niederlage Anfang September. Das Spitzenspiel zwischen dem Dritten und dem Klassenprimus begann mit einem Pauckenschlag. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gastgeber durch Leon Ungewickel mit 1:0 in Führung. Für den Youngster war es bereits das zwölfte Saisontor. Die Gäste waren nicht geschockt und spielten munter mit. Belohnt wurde der Aufwand des Spitzenreiters dann in der 23. Minute, als Björn Thordsen zur Stelle war und den Ausgleich markierte. Unter den Augen von Schiedsrichter Nico Eberhardt (TSV Besse) hatten beide Mannschaften im zweiten Abschnitt noch gute Chancen, den Siegtreffer zu erzielen, doch da beide Abwehrreihen sich schadlos hielten, blieb es letztlich beim nicht unverdienten Remis.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Leon Ungewickel (1.), 1:1 Bjoern Thordsen (23.)


SG Schauenburg - TSV Wolfsanger 3:3
Das zweite Spitzenspiel des 13. Spieltags wurde in Hoof ausgetragen. Dort erwartete die SG Schauenburg den TSV Wolfsanger und beide Teams boten den 220 Zuschauern ein wahres Spektakel. Die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen. Scott Allan brachte nach einer halben Stunde die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dennis Riehm, der im dritten Spiel in Folge erfolgreich war, baute die Führung in der 72. Minute sogar aus. Nach Manuel Kellers Anschlusstor waren die Gäste wieder im Spiel und drückten auf den Ausgleich. Mitten in die Drangphase der Gäste schlugen dann die Gastgeber zum dritten Mal zu. Nach Marcel Denns Tor zum 3:1 dachten alle, die Partie sei entschieden. Doch es sollte noch ganz anders kommen. In der Schlussphase und Nachspielzeit kam die Mannschaft von Trainer Oliver Frank zu zwei Toren von Hendrik Lange und Dennis Kahl, die mit ihrem Treffern dem TSV zumindest ein Remis bescherten und die bis dato in der Blitztabelle Führende SG Schauenburg von der Spitze stürzte.

Schiedsrichter: Marcel Koch (Olympia Kassel) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Scott Allan (32.), 2:0 Dennis Riehm (72.), 2:1 Manuel Keller (76.), 3:1 Marcel Denn (88.), 3:2 Hendrik Lange (90.), 3:3 Dennis Kahl (91.).

Aufrufe: 019.10.2014, 17:54 Uhr
Florian DiehlAutor