2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kleinostendarp (seitenwerkstatt.com)
F: Kleinostendarp (seitenwerkstatt.com)

Spitzenspiele am Fließband

Derby in Haste - Spitzentreffen beim OSC - Topspiel "16" bei Raspo

Verlinkte Inhalte

Spannender kann es kaum sein. Die oberen sechs Mannschaften in der Tabelle spielen gegen einander. Welche Clubs bleiben an der Spitze? Spitzenreiter TUS Haste erwartet zum Derby den zuletzt stark aufkommenden SSC Dodesheide II. Im einen Verfolgerduell spielt der OSC gegen den Titelanwärter BW Schinkel. Ali Göl und sein SV 16 gastieren beim SV Rasensport. Aber auch im Tabellenkeller stehen richtungsweisende Spiele an. Die zuletzt taumelnden SV Eintracht gegen SV Roj und SV Kosova gegen Spvg Haste stehen bereits unter Druck. Sie dürfen ihre Spiele nicht verlieren. Das gilt auch für die Teams vom Aufsteiger SC Portugues und TUS Nahne. Sie treffen im Derby am Schölerberg aufeinander. Die früheren Sorgenkinder SV Atter und Piesberger SV spielen am Sonntag in der Frühschicht gegeneinander. Sie können mit ihrem Punktepolster den Abstiegskampf derzeit gelassen betrachten. Der SV Hellern will sich nicht weiter auf seine guten Pokalleistungen ausruhen sondern unter neuer Führung auch in der Meisterschaft punkten.

Eintracht Osnabrück - Deutsch-Kurdischer SV Roj (Fr 18:00)

Der SV Eintracht ist noch nicht in der Erfolgsspur. Gegen den bisher
punktlosen SV Roj ist ein Sieg fest eingeplant äußerte sich Coach Angel
Pereiro: "Nach den enttäuschenden ersten Spieltagen erwarten wir eine Leistungssteigerung. Wir werden des SV Roj nicht unterschätzen. Allerdings zählt für uns nur ein Sieg".

Schiedsrichter: Lennart Albers

TuS Haste 01 - SSC Dodesheide II (Sa 16:00)

In Haste freut man sich auf das Derby. Der Gastgeber will Spitzenreiter bleiben. Mit vier Siegen in Folge macht die Bezirksliga-Reserve des Nachbarclubs aber Druck auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Beide Teams können fast in Bestbesetzung antreten. "Wir wollen den Platz an der Sonne verteidigen! Mit dem SSC Dodesheide ll kommt ein spielstarker Gegner. Der SSC hat bereits den SV Rasensport überrascht. Alle freuen sich auf das Derby", gibt HastesCoach Milorad Stojnic eine klare Richtung vor. Wir wollen weiterhin versuchen unsere Zuschauer zu begeistern. Ob wir die Haster Siegesserie stoppen können weiß ich nicht. Aber TUS Haste ist als Titelanwärter in diesem Derby mehr als wir gefordert", meinte Tim Bruns (SSC).

Schiedsrichter: Mike Hartmann

Osnabrücker SC - Blau-Weiss Schinkel (Sa 18:00)

Es wird sicher ein spannendes Verfolgerduell beim OSC. BW Schinkel liegt
mit einem Punkt Vorsprung auf Platz zwei. Die Mannschaft von Coach Peter Vorberg kann erstmals wieder seinen bisher erfolgreichsten Angreifer Kris Kosbab (7 Tore) einsetzen. Egal wie das Spiel ausgeht. Beide Vereine haben viel Potenzial und werden bis zum Ende oben mitspielen. Zur taktischen Ausrichtung meinte Peter Vorberg: Wir werden unsere Maßnahmen ergreifen. Die sind aber auch ein wenig davon abhängig, ob wir auf Rasen oder dem kleinen Kunstrasen spielen. Das Spiel ist fuer Beide richtungsweisend. Wir werden frei aufspielen und können viel gewinnen.
Ich hoffe, dass nach dem Spiel von unser starken Offensive gesprochen wird. Wir haben schließlich mehrere gute Stürmer", und meint sicher sein tarke Angriffstrio Kris Kosbab/Tom Langsenkamp/Metin-Suca Avinscal. "BW Schinkel hat natürlich eine starke Offensive. Aber auch die Defensive hat sich die Mannschaft inzwischen positiv entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass es ein spannendes und intensives Match wird", schätzt OSC-Coach Tim Stein die Gäste insgesamt stark ein.

Schiedsrichter: Joao Luis Silv Goncalves

SV Atter - Piesberger SV (Pye) (So 10:45)

Für beide Teams läuft es bisher prima. Sie halten völlig aus dem Abstiegskampf raus. Der SV Atter hat bei neun Punkten aus fünf Spielen selten bessere Zeiten erlebt. So soll es aus Sicht des Clubs bleiben. Am Sonntag muß er allerdings auf zwei verletzte Stammspieler verzichten.

"Die Stimmung ist gut und wir haben nach dem guten Saisonstart neues Selbstvertrauen entwickelt. Das spiegelt sich auch in der Trainingsbeteiligung wieder. Unser Ziel ist ein Sieg gegen Pye. Es wird aber sicherlich ein schweres Spiel. Unsere Begegnungen mit Pye waren in den letzten Jahren immer sehr
umkämpft", sagte uns Atters Spielführer Hendrik Elstrodt. Die Gäste halten dagegen. "Wir kommen in Bestbesetzung. Die Derbys gegen den SV Atter sind immer interessant und beide Mannschaften sind auf
Augenhöhe. Wir fahren nach Atter um drei Punkte zu holen", verlautete aus Pye.

Schiedsrichter: Tobias Heidemann

SC Türkgücü Osnabrück II - SV Hellern (So 15:00)

Das neue Trainerduo Michael Bosse und Maik Becker steht mit dem SV Hellern gleich unter Druck. Nur vier Punkte aus fünf Spielen ist zu wenig für den ambitionierten Club. Gegen SC Türkgücü II zählt deshalb nur ein Sieg.Die Türken haben mit ihren Last-Minute-Erfolg am letzten Spieltag neues Selbstbewusstsein getankt. Es wird kein Spaziergang für die Gäste. Das meint auch Coach Maik Becker: "Die personelle Lage sieht nicht gut aus. Wir haben bereits seit Wochen einige Ausfälle. Leider sind da auch einige längerfristige Verletzungen dabei. Sonntag fehlen außerdem unsere beiden Studenten. Trotzdem werden wir einen guten Kader zusammenstellen der auf Sieg spielt".

Schiedsrichter: Benedikt Brink (VfR Voxtrup)

SC Portugues - TuS Nahne (So 15:00)
Endlich findet am Schölerberg wieder ein Kreisliga-Derby statt.
Kann der neuformierte TUS Nahne beim erfahrenen Aufsteiger SC Portugues
bestehen? Ein Punkt für die auf einen Abstiegplatz gerutschten Gäste wäre Gold Wert. "Wir haben die letzten Spiele gegen starke Gegner einiges an Lehrgeld gezahlt. Jetzt wartet ein sicher guter Aufsteiger.Wir sehen uns aber nicht chancenlos", meinte Philipp Steffen vom Trainerteam des TUS Nahne. "Ich werde TUS Nahne natürlich nicht unterschätzen. Die werden uns alles abverlagen. Ich hoffe aber, dass wir endlich Punkte holen können. Deshalb gehe ich positiv ins Spiel", zeigt Coach Ramon Sanchez viel Respekt vor der heiklen Aufgabe.

Schiedsrichter: Michael Kaumkötter

SV Kosova Osnabrück - Spielvereinigung Haste (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Haste ist unter Coach Ralf Nieberg gut in die Saison
gestartet. Der SV Kosova konnte die vielen Abgänge und Ausfälle bisher
noch nicht völlig kompensieren und ist in der Tabelle weit zurück gefallen. Spielführer Florim Osmanaj (SV Kosova) fällt selbst verletzungsbedingt aus. Er ist von einem Sieg überzeugt und sagte uns: "Die personelle Situation ein wenig entspannt. Wenn wir die Einstellung der letzten beiden Wochen wieder auf dem Platz bringen bin ich überzeugt, dass wir die drei
Punkte bei uns behalten". Timo Vietz von Spvg Haste ist vom Gegner beeindruckt und meinste: " Der SV
Kosova hat immer eine kampfstarke Truppe. Aber auch sehr gute Einzelspieler. Wir müssen uns in den Zweikämpfen behaupten und dann unsere schnellen Offensivkräfte gut in Szene setzen. Wir können leider nicht in Bestbesetzung antreten. Aber wir werden eine schlagfertige Truppe stellen".

Schiedsrichter: Jan-Frederik Vossel

SV Rasensport Osnabrück - Spielverein 16 Osnabrück (So 15:00)
Verlieren verboten heißt es im spannenden Verfolgerrennen. Beide Teams
stehen unter Druck und wollen den Blick zum aktuellen Führungsquartett
nicht verlieren. Allerdings haben beide Vereine ein Spiel weniger als die direkten Konkurrenten. Gegen die derzeit statistisch beste Abwehr der Liga wird es nicht leicht für Trainer Ali Göl mit seinem erfahren Team des SV 16.

"16 ist nach dem Abstieg fast komplett zusammengeblieben und ist somit gut eingespielt. Außerdem haben sie sich mit Ali Göl einem gefährlichen Stürmer verstärkt. Wir stehen defensiv im Moment ziemlich gut und haben in den bisherigen sechs Pflichtspielen erst ein Gegentor bekommen. So werden wir auch am Sonntag aus einer kompakten Abwehr heraus spielen. Falls wir unsere Chancen konsequent nutzen können werden wir das Spiel erfolgreich bestreiten", gewährte uns Spielführer Patrik Pieper einen Einblick auf die taktische Ausrichtung seines Teams. Auch Ali Göl (SV16) sieht die Stärken bei Raspo in der Defensive. "Wir müssen kompakt stehen und ruhig nach vorne spielen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden".

Schiedsrichter: Niklas Wittland

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter:https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 016.9.2016, 15:52 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor