2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spitzenspiel um die goldene Ananas

VfL beim Dritten Bergisch Gladbach

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Trainer-Verpflichtung von Weltmeister Jürgen Kohler den Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter deutschlandweit auf einen Schlag bekannt gemacht hat, richtet sich der Blick von Interimscoach Dieter Neuhaus auf die Begegnung beim SV Bergisch Gladbach (Sonntag 15 Uhr).

SV Bergisch Gladbach 09 - VfL Alfter 1925 (So 15:00)

Schiedsrichter: Richard Geyer (VfL Vichttal)

Während die einen vom Spiel um die goldene Ananas sprechen, sehen andere ein Spitzenspiel. Schließlich begegnen sich in der Belkaw-Arena an der Paffrather Straße der Tabellenzweite und der -dritte der fünften Liga.

„Wir können uns dafür nichts kaufen, aber wir wollen den zweiten Platz verteidigen“, sagt Neuhaus, bei dem seit seiner Amtsübernahme zwei Siege und ein Remis zu Buche stehen. Dazu allerdings bedarf es einer anderen Leistung als zuletzt beim schmeichelhaften 3:2-Heimerfolg gegen den Abstiegskandidaten Germania Windeck. „Das war absolut nichts. Da sieht man wieder, dass vieles im Fußball einfach eine Kopfsache ist. Nach dem Sieg in Bonn hat auch ein wenig die Kraft gefehlt“, erklärt Neuhaus.

Der Alfterer Trainer erwartet einen motivierten Gegner: „Bergisch Gladbach besitzt eine spielerisch sehr starke Elf mit ungeheuer schnellen Offensivspielern.“ Die gegen Windeck ungewohnt wackelige Defensivreihe wird wieder mit Kapitän Stefan Derigs agieren, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat. Dafür fehlt Offensivakteur Mehmet Dogan, der gegen die Germania in der Nachspielzeit die Ampelkarte sah. Der wieder genesene Patrick Dietz ist einsatzbereit.

Aufrufe: 020.5.2016, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor