2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Werden sich auch gegen Ohmstede wehren müssen: die Spieler des TuS Ofen (links), hier im Duell in einem Testspiel mit dem SV Atlas Delmenhorst. Elvira Patten
Werden sich auch gegen Ohmstede wehren müssen: die Spieler des TuS Ofen (links), hier im Duell in einem Testspiel mit dem SV Atlas Delmenhorst. Elvira Patten

Spitzenspiel steigt in Jeddeloh

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga finden alle Partien mit Ammerländer Beteiligung bereits am Freitag statt. ...


SSV Jeddeloh II - BW Bümmerstede (Freitag, 19.30 Uhr). Nach dem lockeren Auftaktsieg gegen zehn Ofener wird Bümmerstede im Spiel gegen Jeddeloh wahrscheinlich stärker gefordert. Der SSV wird im Duell mit einem der Meisterschaftsfavoriten beweisen müssen, ob er auch in dieser Saison oben mitspielen kann.

TuS Ofen - FC Ohmstede (Freitag, 19.30 Uhr). Beide Mannschaften verloren ihre Partien am ersten Spieltag und werden daher auf die ersten Zähler drängen. Bei den Gastgebern wird vermutlich Ersatzkeeper Nico Gillner zu seinem Saisondebüt kommen, da Nico Bode beim 0:7 gegen Bümmerstede die Rote Karte sah.

TuS Petersfehn - TV Metjendorf (Freitag, 19.30 Uhr). Mit breiter Brust nach dem 7:0-Erfolg gegen Medya dürften die Petersfehner in das Ammerland-Duell gehen. Beim Favoriten aus Metjendorf hofft Trainer Bernd Martini auf eine stabilere Defensivleistung als noch zuletzt bei der 4:6-Niederlage gegen Eintracht Oldenburg.

FSV Westerstede - TuS Bloherfelde (Freitag, 19.30 Uhr). Erstmals greift das Team von Trainer Dirk Loyko in den Kreisliga-Spielbetrieb ein. Im Pokal hatten die Westersteder gegen den TuS Augustfehn, Aufsteiger in die 1.Kreisklasse, bereits eine empfindliche 1:4-Niederlage einstecken müssen. Gegen Kreisliga-Aufsteiger Bloherfelde werden sich die Gastgeber steigern müssen, um nicht in eine Negativ-Spirale zu geraten.

VfL Bad Zwischenahn - SV Ofenerdiek (Freitag, 19.30 Uhr). Gegen Bloherfelde ließen die Schützlinge von VfL-Trainer Stefan Jasper zahlreiche gute Gelegenheiten und damit zwei weitere Punkte liegen. Die Ofenerdieker, die mit einem Sieg gegen Lehmden überraschten, werden auch gegen Aufsteiger Bad Zwischenahn motiviert in die Partie gehen.

TuS Lehmden - SG Großenmeer/Bardenfleth (Freitag, 19.30 Uhr). Bereits am ersten Spieltag hatte die Wesermarsch-SG gegen den Favoriten aus Jeddeloh lange Zeit mithalten können. Lehmdens Trainer Tim Juraschek wird mit seinem Team den schwachen Auftritt beim 1:3 gegen Ofenerdiek vergessen machen wollen. Um gegen die defensiv gut stehenden Wesermärschler möglichst drei Punkte mitnehmen zu können, wird sich Juraschek einige Offensivvarianten ausdenken müssen.

Außerdem kommt es am Sonnabend um 16 Uhr zu der Begegnung TuS Eversten gegen den FC Medya Oldenburg. Spielfrei bleibt hingegen den FC Eintracht Oldenburg, der am Dienstagabend überraschend im Bezirkspokal den Landesligisten Türkischer SV besiegte.

Aufrufe: 013.8.2015, 11:30 Uhr
Lars PuchlerAutor