2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Parkstein (blau-weiß) hofft nach der Heimniederlage gegen die DJK Neuhaus auf Wiedergutmachung beim Spitzenspiel in Neustadt/WN. F: Meierhöfer
Der SV Parkstein (blau-weiß) hofft nach der Heimniederlage gegen die DJK Neuhaus auf Wiedergutmachung beim Spitzenspiel in Neustadt/WN. F: Meierhöfer

Spitzenspiel steigt bei der DJK Neustadt/WN II

SV Parkstein reist zur Kreisligareserve der DJK Neustadt/WN II+++Neuer Tabellenführer SpVgg Neustadt am Kulm im Derby gegen den SVSW Kemnath II+++Abstiegskampf bei der Partie SC Eschenbach II gegen den SV Grafenwöhr II+++

Verlinkte Inhalte

Zwei Derbys stehen auf dem Spielplan der A-Klasse West am kommenden Sonntag. Hier reist der SVSW Kemnath II zum neuen Spitzenreiter SpVgg Neustadt am Kulm und der SC Eschenbach II empfängt die Gäste aus Grafenwöhr. Im Top-Spiel der Liga gibt der SV Parkstein sein Gastspiel bei der DJK Neustadt/Waldnaab II und will nach der Heimniederlage gegen die DJK Neuhaus wieder zurück in die Erfolgsspur.

TSV Erbendorf II - SpVgg Trabitz (So 13:15)
Nach der Niederlage zuahuse gegen den SV Grafenwöhr winkt eine weitere bei der Reserve des TSV Erbendorf II für die SpVgg Trabitz. Die Hausherren legten am letzten Sonntag eine Ruhepause ein und werden am kommenden Sonntag mit fast dem kompletten Kader gegen die Gäste aus Trabitz antreten und verscuehn mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe zu bleiben.

_______________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV Parkstein (So 13:15)
Die Hausherrren rüsten sich für das Top-Spiel gegen die "Jungen Wilden vom Basaltkegel" und könnten sich mit einem Sieg weiterhin in der Tabelle etwas nach vorne schieben und sogar mit dem SV Parkstein gleichziehen. Wie die Parksteiner die nicht eingeplante Niederlage gegen die DJK Neuhaus verdaut haben, wird sich dann in Neustadt zeigen.

________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (So 13:15)
Ein "Derby", ein "Sechs-Punkt-Spiel" und eventuell "Abstiegskampf pur" könnte die Schlagzeile für die Partie SC Eschenbach II gegen den SV Grafenwöhr II lauten. Der SC Eschenbach II konnte die ersten drei Zähler am letzten Sonntag einsammeln und die Gäste aus Grafenwöhr patzten nach zwei Siegen hintereinander am Wochenende mit 1:5 gegen den SV Immenreuth. Jetzt sind die zeichen selbstverständlich auf Sturm ausgelegt und die "Kicker vom Rußweiher" werden alles daran setzen, dass die wichtigen drei Zähler zuhause bleiben.

_________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SV Concordia Hütten (So 15:00)
Sehr glücklich und zufrieden kehrte der Aufsteiger nach dem Überraschungssieg vom SV Parkstein in die Zoigl-Hochburg zurück und feierte den ersten Dreier in dieser Saison. Jetzt geht natürlich der Liga-Alltag weiter und man kann und darf sich nicht auf diesem unerwarteten Dreier ausruhen, denn mit der Concordia Hütten steht eine Elf mit schon 9 Punkten auf dem Tabellenkonto vor der Türe und kommt mit einem 2:1 gegen den SC Kirchenthumbach II nach Neuhaus.

_________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)
Mit einem Heimsieg will sich der neue Spitzenreiter im Derby gegen die Gäste vom SVSW Kemnath II am Sonntag nach der Parteie verabschieden und wollen somit weiterhin den 1. Tabellenplatz in der A-Klasse West verteidigen. Mit dem 2:1 aus Neunkirchen kehrten die Stubenvoll-Schützlinge sehr verhalten in die Heimat zurück, denn auch ein Remis wäre am letzten Sonntag düe den TSV drin gewesen. Nun heißt es am kommenden Spieltag in die Zukunft schauen und das Derby herzureissen, aus Sicht der Heimelf, damit die Punkte am Rauhen Kulm bleiben.

________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - TSV Neunkirchen (So 15:00)
Mit inmsgesamt drei Siegen hintereinander hat die Sahr-Elf mehr als einen guten Lauf und will auch gegen einen Kandidaten für den möglichen Absteig, der bis jetzt nur einen Heimsieg gegen die DJK Neuhaus realisieren konnte, nicht patzen und einen Dreier einfahren. alles andere wie ein Heimsieg für den SV Immenreuth wäre in der momentanen Situation eine Überraschung.

_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 015.9.2016, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor