2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Neukirchen (li.) ließ zuletzt Donaustauf keine Chance - am Samstag will man nun Spitzenreiter Kareth ärgern. F: Tschannerl
Neukirchen (li.) ließ zuletzt Donaustauf keine Chance - am Samstag will man nun Spitzenreiter Kareth ärgern. F: Tschannerl

Der letzte Bezirksliga Spieltag

Einige Spiele schon abgesagt

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende findet in der Bezirksliga Süd der letzte Spieltag vor der Winterpause statt. Allerdings könnte es sein, dass aufgrund des Wetters das ein oder andere Spiel leider entfallen könnte. So wie das Spitzenspiele zwischen dem Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf und dem SV Neukirchen, das am Donnerstag-Vormittag offiziell abgesagt wurde. Der Tabellenzweite aus Bach (40 Punkte) hat mit dem Tabellenschlusslicht aus Parsberg eine vermeintlich leichte Aufgabe zu bewältigen.

TSV Kareth-Lappersdorf - SV Neukirchen Hl. Blut - ABGESAGT
Der TSV Kareth- Lappersdorf ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Süd. Mit 46 Punkten aus 18 Spielen hat sich der TSV bereits einen kleinen Vorsprung herausspielen können. Letzte Woche siegte der TSV knapp mit 1:0 gegen die Reservemannschaft aus Vilzing. Am Samstag geht es nun gegen einen direkten Verfolger: den SV Neukirchen. Der Kreisligaaufsteiger spielt eine überragende Saison und überzeugt regelmäßig mit guten Leistungen. Letzte Woche gewann der SV mit 5:2 gegen Donaustauf. Insgesamt belegt Neukirchen mit 38 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg würde Neukirchen die Meisterschaft wieder mehr als spannend machen. Trotz alledem ist der TSV Kareth- Lappersdorf der Favorit in dieser Partie. Dank starker Offensivreihen dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Partie freuen.

Update: die Begegnung wurde am Donnerstag-Vormittag offiziell abgesagt. FuPa wird am Samstag trotzdem live vom Karether Sportzentrum berichten, nämlich von der Gruppenauslosung des tradtionsreichen Aicher Holzbau-Cups.


TV Parsberg - VfB Bach (So 14:00) - ABGESAGT
Die letztwöchige Partie zwischen Parsberg und dem Freien TuS musste leider entfallen und nun wartet im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal ein richtig starker Gegner auf das Tabellenschlusslicht. Parsberg konnte aus den letzten drei Spielen sechs Punkte holen, ist aber trotzdem noch mit neun Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der VfB Bach ist der stärkste Verfolger des Tabellenführers aus Kareth und belegt mit 40 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Für Bach sollte ein Sieg gegen Parsberg eine Pflichtaufgabe sein.


1. FC Beilngries - DJK Vilzing II (So 14:00)
Beilngries steht in der Tabelle mit 23 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Letzte Woche fehlte dem FC einfach das nötige Quäntchen Glück. Gegen Thalmassing war Beilngries die spielbestimmende Mannschaft und dominierte die Partie. Doch vor dem Tor versagten die Nerven und Thalmassing nutzte dies gnadenlos aus und schlug Beilngries mit 2:0. Im Heimspiel gegen Vilzing kann der 1.FC dies allerdings wieder gut machen. Vilzing bot letzte Woche dem Tabellenführer aus Kareth lange Zeit Paroli, musste sich letzten Endes aber mit einer 0:1 Niederlage geschlagen geben.


FSV Prüfening - FC Thalmassing (So 14:00) - ABGESAGT
Prüfening musste sich letzte Woche dem Tabellenzweiten aus Bach mit 0:2 geschlagen geben. Doch die Einstellung und die Kampfkraft stimmen beim FSV. Nun geht es am Wochenende gegen den Tabellenvierten aus Thalmassing. Der FC siegte zuletzt gegen Beilngries mit 2:0 und nutzte dabei konsequent seine Chancen.


SV Donaustauf - DJK Arnschwang (So 14:00)
Der Kreisligaaufsteiger aus Donaustauf spielte eine starke Hinrunde, belegt mit 29 Punkten den sechsten Tabellenplatz, musste letzte Woche aber gegen Neukirchen einen kleinen Dämpfer hinnehmen, denn gegen Neukirchen verlor der SV mit 2:5. Nun sollen die drei Punkte am Wochenende gegen die DJK Arnschwang auf jeden Fall in heimischen Gefilden bleiben. Arnschwang spielte letzte Woche eine gute erste Halbzeit, konnte die Leistung aber nicht über das gesamte Spiel abrufen und trennte sich letzten Endes 1:1 Unentschieden gegen Burgweinting.


TV Riedenburg - SV Burgweinting (So 14:00)
Riedenburg gelang letzte Woche endlich ein Befreiungsschlag. Nach vielen Niederlagen konnte der TV im letzten Spiel die SpVgg aus Hainsacker mit 3:2 schlagen. Mit diesem positiven Erlebnis empfängt der TV den SV Burgweinting. In diesem Spiel will Riedenburg natürlich nachlegen. Burgweinting hat aber auch einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Die Leistungen der letzten Wochen bestätigen das. Brisant ist die Partie natürlich aufgrund der Tabellensituation. Burgweinting belegt mit 16 Punkten den 14. Tabellenplatz, Riedenburg ist mit 13 Zählern auf dem 15. Platz.


SpVgg Hainsacker - TSV Dietfurt Altmühl (So 14:00)
Hainsacker hat die letzten zwei Spiele knapp verloren, steht aber in der Tabelle mit 28 Punkten im sicheren Tabellenmittelfeld. Die SpVgg möchte natürlich, wie jede Mannschaft, mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause. Dietfurt konnte letzte Woche glücklich mit 1:0 gegen Zandt gewinnen und hat aus den letzten vier Spielen neun Punkte holen können. Damit hat der TSV einen ordentlichen Sprung in der Tabelle gemacht. Mit 25 Punkten steht der TSV auf dem achten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte der TSV mit der SpVgg gleich ziehen.


1. FC Zandt - Freier TuS Regensburg (So 14:00)
Der FC Zandt ist seit Wochen in aufstrebender Form und belegt mit 33 Punkten den fünften Tabellenplatz. Letzte Woche mangelte es gegen Dietfurt an der Torausbeute, denn der FC vergab viele gute Chancen und musste sich letzten Endes mit 0:1 geschlagen geben. Der Freie TuS konnte vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und will in Zandt natürlich auch etwas Zählbares mitnehmen.

Aufrufe: 029.11.2014, 10:55 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor