2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Spitzenspiel im Oberwaldstadion

SpVgg Durlach-Aue empfängt zweitplatzierten FV Lauda / Bruchsal gegen Spöck / Reichenbach will Bernecker schönen Abschied bereiten

Verlinkte Inhalte

Bleiben die beiden Durlacher Vereine weiter in der Spitzengruppe der Verbandsliga, können sich Spöck und Reichenbach im Tabellenkeller weiter befreien und was passiert mit den Kickers Pforzheim? Am elften Spieltag der Verbandsliga gibt es wieder zahlreiche Fragen zu beantworten. Hier gibt's die Partien mit mittelbadischer Beteiligung im Überblick.

1. FC Bruchsal - FC Spöck (Sa 15:00)
Bruchsal braucht hier einen Dreier, um sich Luft nach unten zu verschaffen. Für den FC Spöck wäre ein Erfolg aber mindestens genauso wichtig, denn mit lediglich sechs Punkten steht der FC nicht sonderlich gut da. Dennoch sollten sich hier die Gastgeber durchsetzen.


TSG 62/09 Weinheim - TSV 05 Reichenbach (Sa 15:00)
Unter der Woche wurde bekannt, dass Reichenbach und Trainer Bernecker ab dem 1. November getrennte Wege gehen, da es den Coach beruflich nach Magdeburg verschlägt. Sicher möchte sich seine Mannschaft mit einem Erfolg verabschieden, in Weinheim hängen die Trauben allerdings hoch.


VfR Gommersdorf - ASV Durlach (Sa 16:30)
Im Duell der beiden Aufsteiger sollte Durlach einen leichten Vorteil haben, vor allem, da der schmerzlich vermisste Torjäger Tobias Stoll endlich wieder mitwirken kann. Der ASV sollte sich also weiter in der Spitzengruppe festsetzen können.


SV Kickers Pforzheim - SV 98 Schwetzingen (So 15:00)
S langsam wird es dunkel um den SV Kickers herum. Nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz droht nun die nächste Niederlage.



SpVgg Durlach-Aue - FV Lauda (So 15:00)
Ein weiteres Spitzenspiel bestreiten die SpVgg Durlach-Aue und der FV Lauda. Der FV belegt als Aufsteiger einen fast schon sensationellen zweiten Rang, die SpVgg hat sich zuletzt wieder deutlich stabilisiert. Diese Partie scheint vollkommen offen im Ausgang.

Aufrufe: 022.10.2015, 21:20 Uhr
red.Autor