2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der FC Stamsried musste sich den Spitzenreiter am Ende mit 0:3 geschlagen geben   Foto: Ertl
Der FC Stamsried musste sich den Spitzenreiter am Ende mit 0:3 geschlagen geben Foto: Ertl

Spitzenreiter zeigte sich eiskalt vor dem Tor

Während sich der SV Neubäu gnadenlos effektiv zeigte, vergab der FC Stamsried eine Reihe guter Möglichkeiten

Verlinkte Inhalte

Gandenlos effektiv zeigte sich der SV Neubäu am Montag beim FC Stamsried. So brauchte der Spitzenreiter nur drei Chancen um die drei Tore zu erzielen. Die Hausherren dagegen vergaben eine Reihe guter Möglichkeiten. Zu allem Überfluss verschoss man auch nach 70 Minuten noch einen Foulelfmeter.
Der Spitzenreiter bestimmte das Spiel in der ersten Halbzeit nach belieben, da die Hausherren noch im Tiefschlaf waren. Der Gast war zudem sehr gefährlich nach Standardsituationen. Daraus resultierte auch die SVN Führung, als Lipfert in der 10. Minute mit einem wuchtigen Kopfball unhaltbar für den FCS Keeper traf. In der Folge wurde Meier von Breu in Szene gesetzt allerdings scheiterte er am gut reagierenden Gästekeeper. In der 32. Minute dann das 2:0 durch Adamisin, der den Ball durch die löchrige Dreierkette serviert bekam und abgeklärt einschob. In Hälfte zwei war es eine verkehrte Welt. Die Stamsrieder erspielten sich aussichtsreiche Torchancen und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. In der 71. Minute wurde Höcherl D. im Strafraum von Ex Stamsrieder Stubenrauch regelwidrig gelegt. Den fälligen Strafstoß vergab Meier jedoch. Dies hätte der Wendepunkt sein können, aber die Neubäuer legten nach durch einen verwandelten Elfmeter von Bahleda in der 83. Minute. In der Schlussphase lief D. Höcherl noch einmal alleine auf SV Keeper Rehacek zu, ihm versagten aber die nerven und so schoss er das Leder übers Tor. So war es zum Schluss ein verdienter Sieg für die Gäste, welche das Selbstvertrauen eines Aufsteigers zeigten.
Aufrufe: 08.4.2015, 14:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor