2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt an der Waldnaab II (schwarzes Trikot) erwartet am kommenden Sonntag den Aufsteiger aus Neuhaus. F: Nachtigall
Die DJK Neustadt an der Waldnaab II (schwarzes Trikot) erwartet am kommenden Sonntag den Aufsteiger aus Neuhaus. F: Nachtigall

Spitzenreiter wieder auf Punktejagd

SV Parkstein hat den SC Eschenbach II zu Gast+++Verfolger SpVgg Neustadt/Kulm muss sich gegen den SC Kirchenthumbach II durchsetzen+++Aufsteiger DJK Neuhaus reist zur DJK Neustadt/WN II+++

Verlinkte Inhalte

So wie in der KK West mußte man auch in der A-Klasse WEst einige Spielausfälle am vergangenen Spieltag hinnehmen. Am kommenden Sonntag hofft man auf Beseerung und das Spiel beim Spitzenreiter SV Parkstein gilt gegen den SC Eschenbach II als sicher. Der unmittelbare Verfolger, die SpVgg Neustadt am Kulm, bereitet sich dagegen auf das Match gegen die Reserve vom SC Kirchenthubmach intensiv vor. Beim SVSW Kemnath II wird man gespannt sein, ob der Spielermangel vom letzten Sonntag schon wieder beseitigt ist und man den TSV Erbendorf II zum Heimspiel erwarten darf.

SV SW Kemnath-Stadt II - TSV Erbendorf II (So 12:15)

Wegen Spielermangel mußte der SVSW Kemanth II am kommenden Sonntag ihr Auswärtsspiel beimSC Eschenbach II absagen und somit kamen die "Kicker vom Rußweiher" ohne Einsatz zu drei Punkten. Jetzt steht das Heimspiel gegen die Reserve aus Erbendorf auf dem Programm und mal schauen, ob der eingeteilte Schiedsrichter diesmal dieses Match anfpeifen darf. In der Hinrunde gab es eine 0:7 Schlappe für den Gastgeber, doch diesmal will sich Teufel & co. besser präsentieren und dem Nachbarn aus Erbendorf Paroli bieten.

_____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - DJK Neuhaus (So 12:15)

Der Aufsteiger aus Neuhaus war einer der wenigen, der sein Match am letzten Sonntag absolvieren konnte und holte sich einen 5:2 Heimsieg gegen den TSV Neunkirchcen. In den letzten 7 Spilen holte sich die DJK Neuhaus insgeamt 5 Siege und Ein Remis, nur gegen die SpVgg Trabitz (0:2) patzt man zuhause. Doch bei der SpVgg Neustadt/WN II wird es für die Selch-Elf sehr schwer werden etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Elf aus der "Zoigl-Hochburg" kann personell aufsdem Vollen schöpfen und wird versuchen die knappe Hinrundenniederlage (1:2) beim heimstarken Gegner auszugleichen.

_____________________________________________________________________________________


SpVgg Neustadt am Kulm - SC Kirchenthumbach II (So 14:00)

Auch die Stubenvoll-Elf durfte am letzten Sonntag pausieren und konnte nicht auf Punktejagd gehen. Am Sonntag kommt der SC Kirchenthumbach II an den "Rauhen Kulm" und will sich für die 1:2 Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren. Für die SpVgg Neustadt am Kulm zählt nur ein Sieg, wenn man weiter am punktgleichen SV Parkstein dranbleiben möchte.

_____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SpVgg Trabitz (So 14:00)

Gerade nach dem 2:5 in Neuhaus hat man die Möglichkeit den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, zwar noch ncht ganz zu den Akten gelegt, doch man ist einen Sprung weiter zurück gerutscht. Auch die Tatsache, dass dieses Match, das letzte für den TSV-Coach Norbert Ferstl (nach eigener Aussage) gewesen ist, zeigt nicht von Stabilität in der Mansnchaft. "Wir haben seit 2 Wochen nicht mehr ordentlich trainieren können, da sehr viele Spieler unter der Woche nicht einsaztfähig sind und teilweise erst am Sonntag zum Spiel erscheinen. Da der Kader auch sehr dünn ist und auf längerer Sicht sich meiner Meinung nach nichts ändern wird, habe ich entschieden, dass ich heute in Neuhaus zum letzten Mal auf der Trainerbank des TSV Neunkirchen Platz nehmen werde, so die Info von Norbert Ferstl kurz vor dem Anpfiff in Neuhaus. Ab sofort wird Eckl, der auch einige Jahre in Neunkirchen spielte, das Traineramt übernehmen und versuchen die Mannchaft wieder aus dem Abstiegskeller zu führen. Ob dann ein Sieg gleich am kommenden Sonntag herausspringen wird, ist abzuwarten.

___________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SV Immenreuth (So 14:00)

Die Concordia Hütten war am Sonntag im Spielbetrieb, doch im Derby beim SV Grafenwöhr II fehlte der Elf aus der Nachbarschaft das Quentchen Glück und somit mußte man mit einer 2:3 Niederlage aus der Truppenübungsplatz-Metropole abreisen. Mit dem SV Immenreuth kommt eine Mannschaft nach Hütten, die in der Vorrunde die Schmidt-Elf mit 2:0 beseigen konnte, doch in den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte einsammelte. Obwohl die Sahr-Elf noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat, sind beide Teams auf dem gleichen Level und haben 20 Punkte auf ihrer Habenseite.

___________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SC Eschenbach 1923 II (So 14:00)

DasSpiel am kommenden Sonntag zwischen dem SV Parkstein und dem SC Eschenbach II ist wegen Witterungseinflüsse wahrschenlich nicht gefährdet (Kunstrasen), aus diesem Grund bereitet sich der Spitzenreiter der A-Klasse West wieder auf ein Heimspiel mit drei Punkten vor. Die Gäste aus Eschenbach kamen am vergangenen Sonntag kampflos zu einem Dreier, da der SVSW Kemnath II wegenSpielermangels absagen mußte. In der Hinrunde mußte der Sportclub eine 0:5 Schlappe hinnehmen und der SV Parkstein machte bereits in der ersten Hälfte mit der 4:0 Führung alles klar.

_____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 017.11.2016, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor