2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Blau-Weiss Schinkel setzt auf seine Offensivpower. F: Kleinostendarp (seitenwerkstatt.com)
Blau-Weiss Schinkel setzt auf seine Offensivpower. F: Kleinostendarp (seitenwerkstatt.com)

Spitzenreiter TuS Haste im Fernduell mit BW Schinkel

Raspo holt auf - Verfolger vor Pflichtsiegen - TuS Nahne will Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

BW Schinkel sitzt dem Tabellenführer TuS Haste im Nacken. Haste darf sich im Derby bei Spvg Haste keinen Ausrutscher erlauben. Nach dem 4:0-Erfolg im Nachholspiel gegen SC Portugues will der SV Rasensport als Tabellendritter ebenfalls die Verfolgung auf das Führungsduo aufnehmen. "16" ist zwar etwas zurückgefallen, hat aber bereits gegen meisten Spitzenteams gespielt. Am Tag der 100-Jahrfeier des SV 16 kommt der erstarkte SV Kosova mit neuen Selbstvertrauen zur Blumenhalle.
Der OSC muss seine Pflichtaufgabe gegen den SV Atter lösen um im Verfolgerfeld zu bleiben. Der SV Eintracht und der SV Hellern wollen ihre Siege aus der letzten Woche vergolden und Anschluss an das obere Mittelfeld herstellen. Auch der SSC Dodesheide II kann gegen den SC Portugues Boden in der Tabelle gut machen. TuS Nahne will gegen den Piesberger SV den Bock endlich umstoßen.

Spielverein 16 - SV Kosova Sa. 14.00 Uhr

Um oben dran zu bleiben darf sich "16" keine weiteren Punktverluste erlauben. Mit einem Sieg kann die Mannschaft außerdem die Grundlage für tolle Stimmung auf der 100-Jahrfeier legen. Der SV Kosova überzeugte beim 5:0 gegen Pye hat sich in obere Mittelfeld vorgearbeitet. "Nach sechs Punkten innerhalb von drei Tagen fahren wir natürlich mit breiter Brust zur Blumenhalle. Der SV 16 muss siegen um oben dran zu bleiben. Die Mannschaft ist stark. Wir haben allerdings nichts zu verlieren und wollen versuchen die Punkte mitzunehmen", sagte uns Spielführer Florim Osmanaj.

Schiedsrichter: Dennis Meinders

TuS Nahne - Piesberger SV Sa. 15.30 Uhr

Ex-Coach Heinz Inderheide kehrt an seine alte erfolgreiche Wirkungsstäte zurück. Er muss noch einige Wochen auf Bastian Bartke verzichten, der sich im Spiel gegen SV Atter einen Bänderiss zugezogen hat. "Wir wollen den Bock endlich mal umstoßen", gibt Philipp Steffen eine klare Zielsetzung für das Team vom TuS Nahne vor." Christopher Loch und Daniel Heimann fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.

Schiedsrichter: Christopher Hartmann

BW Schinkel - SC Türkgücü II Sa. 16.00 Uhr

BW Schinkel ist klarer Favorit. Die personelle Situation hat sich beim Gastgeber deutlich entspannt. Lediglich der Einsatz des Spielmachers Carsten Stockreiter ist fraglich. "Wir möchten unserer Favoritenrolle natürlich gerecht werden. Nach dem tollen Sieg beim OSC wollen wir ein weiteres Ausrufezeichen setzen und unsere Offensivpower demonstrieren. Unser Ziel ist es, dem Spitzenreiter TuS Haste im Nacken zu bleiben", zeigt sich BW-Coach Peter Vorberg vom Leistungsvermögen seines Team völlig überzeugt.

Schiedsrichter: Niklas Wittland

OSC - SV Atter Sa. 16.00 Uhr

Für den OSC gilt nur ein Sieg. Der SV Atter hat sich aber einiges vorgenommen. "Wir wollen trotz einiger personeller Ausfälle versuchen beim starken OSC zu punkten. Dafür müssen wir aber eine kompakte Mannschaftsleistung abrufen und uns insbesondere auf die variable Offensive des OSC einstellen", sagte uns der Spielführer Hendrik Elstroth.

SV Eintracht - SV Hellern Sa. 16.00 Uhr

Beide Teams feierten am letzten Spieltag wichtige Siege. "Personell könnte es wieder eng werden", befürchtete Eintracht Coach Angel Pereiro. "Trotzdem werden wir alles versuchen um die drei Punkte zu behalten", schob er noch nach. Personell angespannt kommt der SV Hellern zur Brinkstrasse.

"Unser Ziel ist es die drei Punkte mitzunehmen. Es wird nicht leicht da Angel Pereiro die Spieler und den Verein gut kennt", sagte Maik Becker vom Trainerduo des SV Hellern.

Schiedsrichter: Julian Korte

SSC Dodesheide - SC Portugues Sa. 18.30 Uhr

Beim SSC Dodeheide II läuft es gut. Das Team besitzt Potenzial für die Spitzengruppe. In der letzten Woche verpasste die Mannschaft von Coach Tim Bruns nur knapp eine Überraschung beim Tabellenführer TuS Haste. Der SC Portugues will nach der Niederlage im Nachholspiel bei Raspo unbedingt punkten, um nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Schiedsrichter: Nico Respondek

SVG Haste - TuS Haste So. 15.00 Uhr

Dieses Derby gab es lange nicht mehr. Der TuS will seinen Erfolgsweg fortsetzen. Deshalb ist ein Sieg beim Aufsteiger Pflicht. Zuletzt fehlten dem TuS mit Hepke, Dieckmann, Wilke, Hutmacher und Wehler gleich fünf erfahrene Leistungsträger. "Wir gehen optimistisch ins Derby. Die Mannschaft hat über Wochen gezeigt, dass sie die Ausfälle kompensieren kann. Das macht eine Spitzenmannschaft aus. Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen", sagte Milorad Stojnic (TuS Haste) selbstbewusst.

"Wir sind personell nicht komplett aber schauen mal was am Sonntag geht. Wir können ganz befreit ins Spiel gehen, da niemand etwas von uns gegen den hohen Favoriten TuS Haste erwartet", klingt die Aussage von Spielführer Timo Vietz (Spvg Haste) durchaus optimistisch.

Schiedsrichter:

SV Roj - SV Rasensport So. 15.00 Uhr

Durch Tore von Kroner (10. Min), Lammers (36. Min.), Vennemann (FE 74. Min.), Lammers (87. Min.) siegte der SV Rasensport ungefährdet mit 4:0 im Nachholspiel gegen den SC Portugues. Damit belegt Raspo den dritten Platz. Am Sonntag erwartet das Team von Trainer Frank Ulbricht eine Pflichtaufgabe. Der SV Roj zeigte zuletzt leicht aufsteigende Tendenz. Aber alles andere als ein deutlicher Erfolg des SV Rasensport wäre eine faustdicke Überraschung.

Schiedsrichter: Tobias Heidemann

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 023.9.2016, 09:45 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor