2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spitzenreiter TSB gegen den Preetzer TSV

Am Sonnabend auf dem Eckenerplatz

1:0 im Spitzenspiel in Heide gewonnen, erneut die Tabellenführung in der SH-Liga übernommen - diesen Schwung wollen die Fußballer des TSB Flensburg in die Partie auf dem Eckenerplatz (Sbd., 14 Uhr) gegen den Preetzer TSV mitnehmen. Der bisher ungeschlagenen Gastgeber empfängt als Favorit den PTSV, der nach fünf sieglosen Spielen zuletzt gegen den FC Reher/Puls 3:0 gewann. ,

,Das ist für mich ein Zeichen, dass die Preetzer auf dem Weg sind, ihre Form zu finden", sagt TSB-Trainer Joachim (,,Jockel") Press, der von seiner Mannschaft, ,,eine hundertprozentige Einstellung" verlangt. Einer, auf den sich der TSB-Coach immer verlassen kann, ist Piet Gömpel. Der 21-jährige Student (Fachbereich: Regenerative Energie) kam im Sommer vom Kreisligisten TuS Jevenstedt. ,,Er hat schon seit der Winterpause bei uns mittrainiert", so Press, der Gömpel schon lange kennt: ,,Piet hat in der Landesauswahl gespielt, als ich den 93-er Jahrgang betreute. In den Lehrgängen hat sich gezeigt, welches fußballerisches Potenzial in dem Jungen steckt."

Mit Gömpel hat das defensive Mittelfeld an Stabilität gewonnen. Press sagt: ,,Piet glänzt durch seine Abgeklärtheit und Ruhe am Ball. Er ist sehr ehrgeizig und stets bemüht, spielerisch Situationen zu lösen. Zudem ist er ein Teamplayer.

Gömpel wird heute wieder in der Startelf. Darauf muss André Kossowski noch warten, da seine Muskelverletzung erneut aufbrach. ,,Jetzt soll André die Verletzung erst einmal seriös auskurieren. Die Saison ist noch lang. Er wird für uns noch sehr wichtig sein", sagt Press, der vermutlich auch auf Lars-Ole Puttins (muskuläre Probleme) verzichten muss.
Aufrufe: 018.9.2015, 23:45 Uhr
SHZ / wsiAutor