2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Sinopspor ging zunächst gegen SV Leonberg in Führung, am Ende aber mit 2:6 unter.  Foto: bjs
Der SC Sinopspor ging zunächst gegen SV Leonberg in Führung, am Ende aber mit 2:6 unter. Foto: bjs

Spitzenreiter tat sich gegen Steinberg schwer

Alle drei Aufstiegskandidaten gewinnen ihre Spiele.

Verlinkte Inhalte

ASV Fronberg schafft den Anschluss nicht.


FC Wernberg II - TSV 1880 Schwandorf 3:3 (2:2).
Nach neun Minuten gab es Elfmeter für die FC-Reserve, nachdem Fabian Lang im Strafraum gefoult worden war. Der Strafstoß wurde abgewehrt, aber Markus Pechtl holte sich den Ball und gab die Vorlage für Matthias Lang, der zur FC-Führung einköpfte. Kurz danach gab es wieder Elfmeter für den FC, wieder verursacht an Fabian Lang, der ihn aber selber verschoss. Fabian Lang (20.) erhöhte nach einem Freistoßtrick auf 2:0. In der 41. Minute wehrte FC-Schlussmann Tobias Irlbacher einen Schuss von einem frei auf ihn zulaufenden TSV-Spieler noch ab, aber Anton Glas verkürzte im Nachschuss auf 2:1. Kurz vor der Pause kam der Gast noch zum Ausgleich durch Peter Grosser. Nach Wiederanpfiff sah man von beiden Teams nicht viel, bis in den Schlussminuten Schwandorf nach einem Freistoß durch Patrik Kminick in Führung war. Kurz nach dem Anstoß stellte Christian Schön den Ausgleich her. Nach Abpfiff sah Gästespieler Ali Cakmak noch die Rote Karte; der Gefoulte musste ins Krankenhaus gebracht werden. SR: Christoph Held (DJK Dürnsricht).

FC Saltendorf - SC Katzdorf II 1:1 (0:1)
Saltendorf spielte sehr zurückhaltend und ließ zu, dass Katzdorf sich viele teilweise hochkarätige Chancen herausspielte. In der 45. Minute traf Christian Brückner zur verdienten Pausenführung der Gäste. Jedoch glich Mike Fischer mit einem Heber aus 25 Meter für den FC in der 86. Minute aus. SR: Detlef Berger (SV Altendorf).

SC Sinopspor - SV Leonberg 2:6 (1:3)
Für Sinopspor ging das Spiel mit dem Treffer von Rahman Özdemir in der 2. Minute gut los. Dennoch dominierte Leonberg das Spiel und erzielt so auch sechs Tore. Es trafen Andreas Frank (27./70.), Marco Roidl (37./ 64.), Matthias Zenger (45.) und Daniel Jelinek (47.). Der zweite Treffer für Sinopspor war ein durch Zafer Öztürk (52.) verwandelter Foulelfmeter. Der Schiedsrichter Maik Kreye (SC Weinberg) schickte die beiden SC-Spieler Florian Balkie (55.) mit Rot und Rahman Özdemir (65.) mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz.

SpVgg Pfreimd II - SC Teublitz 7:0 (4:0)
Pfreimd war hoch überlegen und schoss seine Tore nach Belieben. Es trafen Stephan Blöth (9./72.), Peter Schießl (19.), Stefan Weinzierl (27./68./ 75.) und Tobias Berklau (44.). Der Teublitzer Fahri Özdemir (65.) sah von Schiedsrichter Josef Lehner (SG Schönseer Land) Gelb-Rot wegen Meckerns.

FC Maxhütte-Haidhof - SV Altendorf 1:2 (0:0)
In einem sehr fairem Spiel haperte es bei Maxhütte an der Chancenverwertung. In der 51. Minute brachte Benjamin Danner Altendorf mit einem Schuss aus 25 Metern in Führung. Direkt im Gegenzug schoss Tobias Silbereis (52.) den Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Den Siegtreffer der Gäste erzielte Stefan Scheck (65). SR: Friedrich Pohl (Detag Wernberg).

DJK Weihern-Stein - DJK SV Steinberg 1:0 (0:0)
In der ersten Halbzeit begegnete Steinberg dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Doch nach der Pause drückte die DJK auf den Sieg, während die Gäste versuchten, das Unentschieden zu halten. In der Nachspielzeit gelang Nico Denkwitz der verdiente Siegtreffer für den Gastgeber, der dem Aufstieg somit einen Schritt näher ist. SR: Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen).

SC Altfalter - ASV Fronberg 3:2 (1:0)
Altfalter startete kämpferisch in die Partie und ging durch die beiden Treffer von Johannes Ernstberger (15./60.) verdient in Führung. Danach kam jedoch auch Fronberg ins Spiel und der Treffer von Maximilian Götz (75.) sorgte dafür, dass es noch einmal spannend wurde. Die Erlösung für den SV brachte das Tor von Romano Sankovic (80.). Am Sieg änderte auch der Anschlusstreffer von Tobias Blüml in der 90. Minute nichts mehr. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr).
Aufrufe: 024.4.2016, 20:32 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor