2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Die Tirschenreuther und die Mitterteicher verkürzen Abstand auf den Tabellenführer ASV Wunsiedel F: Kastner
Die Tirschenreuther und die Mitterteicher verkürzen Abstand auf den Tabellenführer ASV Wunsiedel F: Kastner

Spitzenreiter schwächelt - Konkurrenz nutzt Chance

Der ASV Wunsiedel kommt nicht über 0:0 gegen den TSV Thiersheim II hinaus+++Verfolger mit voller Punktausbeute

Derzeit befindet sich der ASV Wunsiedel in Kreisliga Süd in einem Formtief, zwar verliert der Tabellenführer kein Spiel, aber das Runde landet nicht mehr im eckigen Gehäuse. Zwei mal in Folge kam nur ein torloses Remis heraus. Dieses Manko muss die Schnurrer-Elf so schnell wie möglich ablegen, da die Konkurrenz diese Schwäche eiskalt ausnutzen und der Abstand auf den engsten Verfolger SV Mitterteich II beträgt nur noch zwei Punkte. Die Landesliga-Reserve gewann souverän gegen den ATSV Tirschenreuth mit 5:2.

Auch die anderen Verfolger FC Tirschenreuth und der TSV Konnersreuth ließen sich nicht lange bitten und konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Damit wird die Kreisliga Süd noch enger, ein Ausrutscher kann schon für den entscheidenden Fehler im Aufstiegskampf sorgen. Der Tabellenprimus ASV Wunsiedel muss sich wieder fangen, sonst werden sie die Bergspitze nicht mehr lange behaupten können. Beim Heimspiel gegen den TSV Thiersheim II fehlte die Kreativität nach Vorne und da kam einfach von den Hausherren zu wenig. Die Thiersheimer hatten in einigen Aktionen nicht das Glück auf ihrer Seite und die Latte rettete für den ASV Wunsiedel. Der ASV-Trainer Schnurrer ist sich sicher, dass seine Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigt.

Der SV Mitterteich II schwebt auf einer Euphorie-Welle und konnte die letzten drei Partien mit einer großen Portion Souveränität zu ihren Gunsten entscheiden. Die Offensive des SV mit dem Torjäger Christoph Pirner, der vier Treffer erzielen konnte gegen den ATSV Tirschenreuth (5:2 Sieg), kommt immer mehr ins Rollen. Im Jahr 2015 erzielten die Mitterteicher Reserve schon zwölf Treffer. Wenn die Stiftländer so weiter machen, könnte der Aufstieg im machtbarer Bereich sein. Auch der Tabellendritte FC Tirschenreuth II und der Tabellenvierte TSV Konnersreuth verkürzt den Abstand auf die Ligaspitze und vom ersten bis zum vierten Platz sind es nur fünf Zähler. Zudem haben die Konnersreuther ein Spiel weniger, wie die Konkurrenz absolviert.

Aufrufe: 014.4.2015, 15:00 Uhr
Sven SelchAutor