2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die DJK Regensburg 06 erwartet am Sonntag Prüfening zum Kellerduell. Wenzenbach ist zu Gast beim Freien TuS. F: Schneider
Die DJK Regensburg 06 erwartet am Sonntag Prüfening zum Kellerduell. Wenzenbach ist zu Gast beim Freien TuS. F: Schneider

Spitzenreiter Sarching zu Gast in Sünching

Abstiegsduell zwischen Bernhardswald und dem BSC +++ Der Rangzweite aus Wiesent empfängt den spielstarken FC Kosova

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Sarching (26) muss in Sünching (15) um Punkte kämpfen. Der Rangzweite aus Wiesent (24) steht im Heimspiel gegen den FC Kosova (18) vor einer hohen Hürde. Der Rangdritte vom Freien TuS (19) steht daheim gegen Wenzenbach (15) unter Zugzwang, um den Anschluss an die Aufstiegsränge nicht vollkommen zu verlieren. Im Kellerduell stehen sich Bernhardswald (6) und der BSC Regensburg (8) gegenüber.

Freier TuS – Wenzenbach (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Oswald Halbritter. Fünf der letzten sechs Begegnungen konnte der Freie TuS (5/0/1) für sich entscheiden. Die Heimbilanz ist positiv (3/0/2). Nach dem 6:1-Kantersieg beim FC Kosova soll nun ein weiterer Dreier eingefahren werden. Als Rangdritter hat die Aygün-Elf fünf Punkte Rückstand auf den Zweiten Wiesent. Die Gäste aus Wenzenbach (15) liegen voll im Soll und können beruhigt an die Schillerwiese fahren. Zwei von drei Auswärtsspielen (2/0/1) konnten bisher siegreich gestaltet werden.

Obertraubling – Ziegetsdorf (Samstag, 15:30 Uhr)

Schiedsrichter: Gerald Adler. Obertraubling (13) verlor vergangenen Sonntag trotz einer guten Leistung letztendlich vom Ergebnis her klar mit 0:4 in Sarching. Am Samstag kommt mit Ziegetsdorf eine weitere Mannschaft auf dem vorderen Drittel zum SVO. Bisher reichte es nur gegen den Rangletzten aus Prüfening zu einem Heimdreier (1/1/3). Die Gäste (17) sind daheim noch ungeschlagen (3/1/0), verloren in der Fremde allerdings schon drei Mal (1/1/3). Zwei spielstarke Mannschaften treffen aufeinander! Die Zuschauer erwartet sicherlich eine interessante Partie.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Illkofen – Sulzbach

Schiedsrichter: Matthias Ferstl. Die SpVgg Illkofen (11) lag zuletzt gegen das Spitzenteam aus Wiesent bis zur 75. Minute mit 0:3 hinten. Dank einer Energieleistung sicherte sich die SpVgg aber noch ein 3:3-Unentschieden. Die Heimbilanz ist aber weiterhin negativ (2/1/3). Der Gast aus Sulzbach (17) fertigte zuletzt Ziegetsdorf mt 5:1 und den BSC mit 6:0 ab. Dem ersten Auswärtsdreier (1/2/2) beim BSC will die Eisenschenk-Elf gleich den zweiten folgen lassen.

Wiesent – Kosova

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig. Der SV Wiesent führte in Illkofen bis zur 75. Minute mit 3:0. Und dennoch reichte es nur zu einem Remis, was die Tabellenführung gekostet hat. Als Rangzweiter empfängt der zu Hause noch ungeschlagene SVW (4/1/0) den spielerisch starken FC Kosova (18), der in der Fairnesstabelle aktuell Letzter ist. Neben 28 Gelben musste man bereits drei Mal Gelb-Rot und zwei Mal Rot hinnehmen. Wenn der FC allerdings diszipliniert zu Werke geht, dann stellt er für jedes Team der Kreisliga eine große Herausforderung dar. Um oben dranbleiben zu können, muss der dritte Auswärtsdreier her (2/0/1). Am Montag trat übrigens Trainer Agim Hashani aus beruflichen und privaten Gründen zurück. „Wir bedanken uns für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so Kosovas sportlicher Leiter Fitim Ademaj. Innerhalb von nur zwei Spielzeiten führte Hashani das Team von der A-Klasse ins obere Drittel der Kreisliga.

DJK Regensburg – Prüfening

Schiedsrichter: Maximilian Großmann. Bisher trug die DJK Regensburg 06 erst drei Heimspiele aus (1/0/2). Mit acht Punkten aus neun Spielen steht die Leppien-Elf unter Zugzwang. Der dritte Saisonsieg (2/2/5) gegen den noch punktlosen Rangletzten aus Prüfening (0/0/10 bei 5:36 Toren) ist Pflicht.

Sünching – Sarching

Schiedsrichter: Sebastian Busch. Nach vier Niederlagen in Folge konnte der SV Sünching (15) beim Rangletzten in Prüfening endlich den fünften Saisondreier einfahren. Mit einer ausgeglichen Bilanz (5/0/5) erwartet die Wild-Elf, deren Heimbilanz ebenfalls ausgeglichen ist (2/0/2), nun den Spitzenreiter aus Sarching (26). Die Gäste sind noch ohne Niederlage (8/2/0) und wollen natürlich die Tabellenführung mit dem fünften Auswärtsdreier im fünften Auswärtsspiel zementieren.

Bernhardswald – BSC Regensburg.

Schiedsrichter: Daniel Richter. Das Kellerduell des elften Spieltages steigt in Bernhardswald. Der Vorletzte (6) empfängt dabei den Drittletzten (8). Beide Mannschaften brauchen dringend einen Dreier. Bernhardswald konnte daheim nur gegen die DJK punkten (1/0/3), der BSC war in der Fremde bisher lediglich in Prüfening siegreich (1/0/4).

Aufrufe: 013.10.2016, 07:00 Uhr
lstAutor