2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Wenzenbach (Gelb) absolviert am Freitag und am Sonntag Spiele gegen direkten Konkurrenten. Der Rangletzte muss Punkte sammeln.  F: Schneider
Wenzenbach (Gelb) absolviert am Freitag und am Sonntag Spiele gegen direkten Konkurrenten. Der Rangletzte muss Punkte sammeln. F: Schneider

Spitzenreiter Neutraubling beim BSC vor hohen Hürde

Toptorjäger Wolfrath und Ahmedov treffen direkt aufeinander +++ Ein Spiel bereits am Freitag

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Neutraubling (30) muss am Sonntag beim Verfolger BSC Regensburg (24) antreten. Dabei treffen die Top-Torjäger Ahmedov (12/TSV) und Wolfrath (16) im direkten Duell aufeinander. Der Zweite Sulzbach (24) empfängt Sünching (18). Der Vierte Sarching (24) bekommt es mit Oberisling zu tun (14).

DJK Regensburg – Wenzenbach (Freitag, 19 Uhr)

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti. Die DJK Regensburg gewann die letzten beiden Heimspiele, ging auswärts aber drei Mal in Folge leer aus. Mit 13 Punkten ist die Kosovac-Elf nur zwei Punkte von der Abstiegsregion entfernt. Der dritte Heimsieg (2/0/2) gegen den Rangletzten aus Wenzenbach (6) ist Pflicht. Die Gäste verloren zuletzt in letzter Minute mit 3:4 gegen Sulzbach. Nach sechs Pleiten in Serie muss endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis für die Götzer-Elf her.

Am Samstag um 15 Uhr spielen:

Freier TuS – Wiesent

Schiedsrichter: Stefan Spreitzer. Der Freie TuS verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft, die sich nach einem verkorksten Start längst wieder gefunden hat. Sieben der letzten zehn Spiele (7/1/2) konnten gewonnen werden. Die Gäste aus Wiesent (14) holten 13 Punkte aus den letzten sechs Partien (4/1/1). Natürlich ist der SV nur Außenseiter, aber das war man auch beim 1:1 gegen Neutraubling oder beim 1:1 gegen den BSC.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Sulzbach – Sünching

Schiedsrichter: Naima Gherbali. Der SV Sulzbach (24) kletterte nach dem 4:3-Last-Minute-Sieg in Wenzenbach wieder auf Rang zwei. Der Abstand auf den Spitzenreiter aus Neutraubling beträgt bei einem Spiel weniger sechs Punkte. Ein Heimsieg gegen Sünching (18) ist Pflicht. Die Gäste gewannen drei der letzten fünf Spiele (3/1/1) und wollen auswärts weiter ungeschlagen bleiben (2/2/0).

BSC Regensburg – Neutraubling

Schiedsrichter: Jan Dirrigl. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der ausgeruhte Verfolger vom BSC (24) den Spitzenreiter aus Neutraubling (30). Die Hausherren feierten zuletzt vier Siege in Folge und wollen dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen. Die Gäste sind das einzige noch ungeschlagene Team (9/3/0).

Bernhardswald – Prüfening

Schiedsrichter: Atay Karabulut. Nach fünf Pleiten in Folge hat der TSV Bernhardswald (12) nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Der dritte Heimsieg (2/0/2) gegen den Vorletzten aus Prüfening (9) ist Pflicht. Die Gäste gewannen nur eines der der letzten elf Pflichtspiele (1/3/7). In diesem Duell zählen die Punkte im Prinzip doppelt!

Ziegetsdorf – Pfatter

Schiedsrichter: Josef Karl. Gemeinsam mit Neutraubling verfügt Ziegetsdorf (20) über die stärkste Sturmreihe der Liga (35 Tore). Doch die Ipfelkofer-Elf musste bereits 24 Gegentreffer hinnehmen. Gegen den Aufsteiger aus Pfatter (11) zählt nur der vierte Heimsieg (3/1/2). Die Gäste verloren zuletzt das Kellerduell gegen Großberg mit 0:1, siegten zuvor aber 2:1 in Sulzbach. Auswärts gelangen der Gritschmeier-Elf zehn ihrer elf Zähler (3/1/3).

Großberg – Wenzenbach

Schiedsrichter: Florian Islinger. Im Kellerduell stehen sich Großberg (10) und Wenzenbach gegenüber. Nach dem 1:0-Sieg in Pfatter tankte der TSV neues Selbstvertrauen. Endlich soll der erste Heimsieg eingefahren werden (0/3/2).

Sarching – Oberisling

Schiedsrichter: Kilian Ziegler. Der SV Sarching (24) ist seit sieben Spieltagen ungeschlagen (5/2/0). Der vierte Heimsieg in Folge soll angepeilt werden. Die Gäste aus Oberisling (14) verloren zuletzt zweimal daheim gegen den Freien TuS und Wiesent. Auswärts unterlag die Grätz-Elf bisher nur bei der Übermannschaft in Neutraubling (2/1/1).

Aufrufe: 08.10.2015, 07:00 Uhr
lstAutor