2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Hängende Köpfe bei der SG Thomm: Mit 0:5 sind die Hochwälder gegen Tabellenführer Irsch unter die Räder gekommen. Sebastian Schwarz
Hängende Köpfe bei der SG Thomm: Mit 0:5 sind die Hochwälder gegen Tabellenführer Irsch unter die Räder gekommen. Sebastian Schwarz

Spitzenreiter marschiert unaufhaltsam

Irscher Fünferpack in Thomm - Verfolger Ruwertal und Zell straucheln zu Hause

Verlinkte Inhalte

Die SG Irsch macht sich an der Spitze auf und davon. Während die Saartaler in Thomm mit 5:0 ein Feuerwerk abbrannten, ließen die Verfolger gleich reihenweise Federn. Auch dem sieglosen Schluss-Trio aus Mehring, Niederkail und Thomm blies ein kalter Wind um die Ohren.

SG Zell - SG Schneifel 0:3 (0:0). Die SG Schneifel setzte ihren nach der Winterpause begonnen Siegeszug auch an der Mosel fort. Im ausgeglichenen ersten Abschnitt gab es nur wenige Chancen. Für Zell hatte Taskin Akin die Führung auf dem Fuß, auf Seiten der Gäste entwickelte Miczeslaw Targosz Torgefahr (39.). Die Gäste legten nach der Pause in kämpferischer Hinsicht zu und gingen durch Thorsten Fiedlers in Führung (66.). Die spannende Begegnung wurde erst in der Nachspielzeit durch die weiteren Schneifeler Treffer von Christoph Fuhrt (90.+2) und Stephen Kinnen (90.+4) entschieden.

SG Niederkail - SG Wallenborn 1:2 (1:1). Die SG Niederkail tritt weiter auf der Stelle. Dabei ging die Bradasch-Elf schon in der zweiten Minute durch Robert Willwers in Führung, doch ein verschossener Foulelfmeter verhinderte die Vorentscheidung. Nach Foul an Waldemar Pertsch war Robert Willwers mit dem Strafstoß an Wallenborns Keeper Johannes Duckart gescheitert (18.). Mehr Glück hatten die Gäste, die durch einen verwandelten Elfer von Benjamin Duckart (40.) ins Spiel zurückfanden. Zwei "Ampelkarten" für Wallenborns Patrick Hunz (68.) und den Niederkailer Daniel Gappmair (84.) kühlten dann die Gemüter. Acht Minuten vor dem Abpfiff entschied Wallenborns Torjäger Sebastian Zimmer mit dem 2:1 die Partie.

SG Thomm - SG Irsch 0:5 (0:2). Gegen den wie entfesselt aufspielenden Tabellenführer war in Thomm kein Kraut gewachsen. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und schenkten den Hochwäldern fünf Treffer ein. Fabian Müller (7.) und Andre Paulus (38.) hatten schon vor der Pause die Weichen auf einen Irscher Sieg gestellt.
In der Schlussviertelstunde drehte die Schuh-Elf noch mal auf und zog durch Treffer von Fabian Müller (75.), Andre Paulus (83.) und Dominik Lorth (86.) auf 5:0 davon. Bei Osburg besaßen Nico Thömmes und Peter Leinenweber die besten Chancen zur Resultatsverbesserung, vergaben diese aber.

SG Ruwertal - SG Buchholz 0:3 (0:1). Gegen eine engagiert aufspielende Gäste-Elf erwischte Ruwertal einen rabenschwarzen Tag. Im ausgeglichenen ersten Abschnitt hatte Hans Schulz die erste Chance für die Gastgeber. In der 37. Minute konnte sich Buchholz bei seinem überragenden Torwart Pascal Löw bedanken, der nach einer Großchance von Max Herres den Rückstand verhinderte. Sieben Minuten später durften dann die Gäste jubeln, als Dennis Schiffels die Buchholzer Pausenführung markierte.
Glück hatte Buchholz in der 53. Minute, dass der Treffer zum 2:0 von Dominic Klein aus stark abseitsverdächtiger Position anerkannt wurde. Während Ruwertal durch Wagner und Repplinger weitere Chancen ausließ, machte Dennis Schiffels mit dem 3:0 alles klar (72.). Die Rote Karte für den Buchholzer Benedikt Schlösser (79.) änderte nichts mehr am Ergebnis.

SG Ellscheid - SG Rascheid 1:3 (1:2). Die Heimniederlage gegen Rascheid bedeutet für Ellscheid einen weiteren herben Dämpfer in Sachen Wiederaufstieg. Die Partie begann für die Heimelf nach Plan, als Elias Otto die Wagner-Elf in Führung schoss (32.). Ein erfolgreicher Fallrückzieher von Jens Gaspers zum 1:1 brachte die Wende (40.).
Noch vor der Pause legten die Gäste vom Hochwald nach, und Daniel Lochen markierte per Freistoß den 2:1-Halbzeitvorsprung (44.). Ein Youngster aus dem Rascheider Talenteschuppen war schließlich für die Entscheidung zuständig: Josef Lochen brachte mit dem 3:1 den Sieg unter Dach und Fach (75.).

SV Leiwen-Köwerich - SV Zeltingen-Rachtig 1:1 (1:0). Zeltingen erwies sich an der Leiwener Kelterstation als unangenehmer Gegner, der mit Kampf und Biss die spieltechnisch überlegene Heimelf in Verlegenheit brachte. Beim Start lief es für Leiwen noch rund, und Daniel Alsina-Fonts kickte schon nach sechs Minuten zum 1:0 ein.
Kurz nach Wiederbeginn verpasste Heiko Schmitt mit einem Pfostenschuss die mögliche Vorentscheidung. Zeltingens Kampfgeist wurde in der 53. Minute durch das 1:1 von Florian Blesius belohnt. Trotz der "Ampelkarte" für Zeltingens Julian Jakoby (83.) blieb es beim Remis.

SV Mehring II - SV Dörbach 0:2 (0:0). Auch gegen Dörbach wartete Mehring vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Die Gäste von der Salm dominierten die Partie und hätten schon vor der Pause in Führung gehen können.
Im zweiten Spielabschnitt wurden die Dörbacher Gelegenheiten zwingender, und Philipp Gulden entschied mit einem Doppelschlag (55./80.) schließlich die Partie.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:11 Uhr
Volksfreund / Josef Weirich Autor