2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Raigerings C-Junioren zogen im Stadtderby gegen Amberg den Kürzeren.  Archiv-Foto: agt
Raigerings C-Junioren zogen im Stadtderby gegen Amberg den Kürzeren. Archiv-Foto: agt

Spitzenreiter lässt nichts anbrennen

Raigerings D-Junioren besiegen Burgweinting mit 5:2

Die C-Junioren des SV verlieren das Stadtderby gegen den FC Amberg mit 0:2.

Der Tabellenführer ist wieder da. Mit einem hochverdienten 5:2 (3:2)-Sieg über den SV Burgweinting fanden die D-Junioren des SV Raigering in der Bezirksoberliga zurück in die Erfolgsspur. Die jungen Panduren übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz und waren die überlegene Mannschaft. Sie bestimmten das Spiel. In der 10. Minute ging der SVR durch Leon Schreiner zunächst mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später wurde das Ergebnis per Freistoß ausgeglichen. Doch das ließ den SVR unbeeindruckt und dem Raigeringer Nachwuchs gelang gleich im Gegenzug der 2:1-Führungstreffer durch Felix Gallesdörfer. Die Hausherren ließen auch danach nicht locker bauten die Führung sogar noch auf 3:1 aus. Vor der Halbzeit verkürzten die Gäste zwar nochmals, doch nach dem Seitenwechsel stellte Raigering nach einem wunderschön vorgetragenen Angriff den alten Abstand wieder her. Der SV Raigering war in der zweiten Halbzeit die überlegene Mannschaft und hatte etliche Torchancen, um die Führung weiter auszubauen. Die Raigeringer Abwehr stand sicher und ließ nur eine Torchance des SV Burgweinting zu, die aber vom Raigeringer Torhüter Pernicky zunichte gemacht wurde. Die spielerische Überlegenheit der jungen Panduren führte schließlich in der 58. Minute zum

Ohne viel abzuwarten begannen beide Mannschaften im Amberger Stadtderby in der C-Junioren-BOL. Der FC Amberg übernahm erwartungsgemäß die Initiative. Der Sportverein Raigering konzentrierte sich hingegen auf die Defensive, war aber mit schnellen Gegenstößen durchaus gefährlich. Marco Heinl hatte in der 15. Minute für die Panduren den Führungstreffer auf dem Fuß, als er von der Mittellinie auf und davon rannte, jedoch den Flachschuss knapp neben das Amberger Gehäuse setzte. Wie man erfolgreich abschließt, zeigte dann in der 29. Minute Julian Meixner, der hinter der Mittellinie antrat und nicht angegriffen wurde. Aus 20 Metern zog er ab und der Ball schlug zum 1:0 für die Vilsstädter ein. Zur Halbzeit eine verdiente Führung für den Gast, der entschlossener und aggressiver agierte.

Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer in Raigering allerdings nur noch wenige erfolgreiche Angriffe der heimischen C-Junioren. Der letzte Wille oder der Glaube an einen Treffer war den Panduren nicht anzumerken. Durch die offensivere Ausrichtung setzte der der FC Amberg die Raigeringer gekonnt unter Druck. Einen erfolgreichen Spielaufbau bei Raigering ließ er dadurch kaum zu. Die Gastgeber konnten zu der Zeit von Glück reden, dass sie nur mit einem Tor zurück lagen. Zweimal musste nämlich die Querlatte für die Raigeringer retten. Raigering kam selten vor das gegnerische Tor. Nach einer scharfen Flanke auf den zweiten Pfosten von Lukas Klaus kam Timo Rubenbauer nur etwas zu spät und fünf Minuten vor Schluss vergab Nico Moser nach einer schönen Hereingabe freistehend am Fünfmeterraum die größte Chance für die Panduren. Ansonsten waren die Amberger näher am 2:0 als Raigering am Ausgleich. Manuel Bartulovic gelang der überfällige zweite Treffer in der Nachspielzeit, als er einen schönen Angriff über Chris Sperlich gekonnt zum 2:0-Endstand einnetzte.

Aufrufe: 024.11.2015, 12:08 Uhr
agtAutor