2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Oberkotzau brachte den Tabellenführer SV Poppenreuth in große Schwierigkeiten  F: Kolb
Die SpVgg Oberkotzau brachte den Tabellenführer SV Poppenreuth in große Schwierigkeiten F: Kolb

Spitzenreiter am Rande einer Niederlage!

Die SpVgg Oberkotzau gelingt Remis beim Tabellenführer aus Poppenreuth+++

Verlinkte Inhalte

Die Oberkotzauer hätte einen Paukenschlag gegen den Tabellenprimus SV Poppenreuth landen können, doch wegen der schlechten Chancenverwertung endete die Partie mit einem torlosen Remis. Die Poppenreuther waren in diesem Heimspiel nicht so überzeugend, wie in den letzten Wochen. Der Heimkeeper Lukas Sourek war der Fels in der Brandung für die Janovsky-Elf, jedoch hätten die Oberkotzauer gewinnen können bzw.müssen. Durch dieses Unentschieden hat sich der Vorsprung des Spizenreiters auf die Verfolger von neun auf sieben Zähler reduziert.

Die SpVgg Oberkotzau hat die gute Form der letzten Spielen im Auswärtsspiel gegen den SV Poppenreuth bestätigen können. Die Poppenreuther Defensive hatte Mühe die flinke Offensivabteilung der SpVgg zu bändigen, doch die zahlreichen Tormöglichkeiten wurden leichtfertig von den Oberkotzauern hergeschenkt. "Alles was ich höre, zwei verlorene Punkte für uns. Poppenreuth hatte keine einzige Chance, wir 5-6 hundertprozentige, hätte ein Dreier sein müssen", so die Aussage von Achim Hager, einem der Vorstände der SpVgg Oberkotzau. Im letzten Spiel vor der Winterpause trifft die SpVgg Oberkotzau auf den starken Aufsteiger ATS Kulmbach. Auch in dieser Partie muss die Atanasow-Elf an die Leistungsgrenze gehen, um die volle Punktausbeute einfahren zu können. Gegen die Kulmbacher müssen die Tormöglichkeiten besser ausgenutzt werden, wie gegen den SV Poppenreuth.

Die Poppenreuther haben sich das letzte Heimspiel im Jahr 2014 mit Sicherheit anders vorgestellt, jedoch kam die SV-Maschine nicht richtig ins Rollen. Jeodch ist diese Punkteteilung gegen den Landesliga-Absteiger kein Beinbruch. Der SVP ist vor dem Abschlussspiel vor der Winterpause immer noch mit sieben Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze. Dieses Punktepolster soll auf jeden Fall im Auswärtsspiel beim ZV Thierstein beibehalten oder sogar ausgebaut werden. Die Janovsky-Elf hat in diesem Jahr unglaubliches geleistet, im Mai gelang den SV Poppenreuth erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Bezirksliga und nur sechs Monate später sind die Poppenreuther Spitzenreiter in der Bezirksliga Oberfranken Ost mit großen Abstand auf die Verfolger. Im neuen Jahr 2015 soll die Sensation Landesliga-Aufstieg in die Tat umgesetzt werden.

Aufrufe: 026.11.2014, 17:00 Uhr
Sven SelchAutor