2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Spitzenquartett marschiert im Einklang

Neuthard beendet Negativserie +++ Forsts Krise hält an +++ Hambrücken gewinnt Derby in Neudorf

Verlinkte Inhalte

Eine überraschend klare Angelegenheit wurde das Spitzenspiel zwischen Odenheim und Stettfeld, denn der FCO siegte mit 5:1. Auch die drei Verfolger Bretten (2:0 gegen Huttenheim), Kronau (3:1 in Rheinsheim) und Flehingen (2:0 in Weiher) hielten sich schadlos und bleiben dem FCO auf den Fersen. Neuer Fünfter ist der FV Neuthard, der seine sieglose Zeit mit einem 6:2 in Ubstadt überwunden hat. Im Tabellenkeller machte Oberderdingen einen Schritt nach vorne, denn der SVO schlug überraschend den FC Forst - obwohl Forst nach knapp 20 Minuten schon mit 2:0 führte. Im Derby zwischen Neudorf und Hambrücken sorgte Mohamed Al-Mouctar mit drei Toren für den FVH-Auswärtssieg. Ein Spektakel gab es am Montag, als der FV Wiesental Schlusslicht Menzingen in einem rasanten Spiel schlug.

FV Ubstadt - FV Neuthard 2:6
Mit 6:2 gewann der FV Neuthard deutlich in Ubstadt und beendete so seine Negativserie von drei Spielen ohne Sieg. Bereits nach 12 Minuten hatte Denis Schwager zweimal getroffen, doch Ubstadt kam durch Marius Ruppert nochmal heran. Nach der Pause zog Neuthard mit vier weiteren Treffern unaufhaltsam davon, ehe Hagen Brunner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.


Schiedsrichter: Oliver Neuberger (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denis Schwager (4.), 0:2 Denis Schwager (12.), 1:2 Marius Ruppert (33.), 1:3 Kushtrim Ajdini (49.), 1:4 Nils Kaiser (55.), 1:5 Denis Schwager (72.), 1:6 Mario Peekes (77.), 2:6 Hagen Brunner (82.)


VfB Bretten - FC Huttenheim 2:0
Der VfB traf fünf Minuten vor und nach der Pause und holte sich so seinen fünften Sieg. Damit verteidigte Bretten den zweiten Platz, während Huttenheim den weiten Heimweg ohne Punkte antreten musste.


Schiedsrichter: Tobias Faißt (SV Renningen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Giampiero Campo (40.), 2:0 Alexander Koch (50.)


SV Oberderdingen - FC Germania Forst 3:2
Nach 17 Minuten führten die Germanen dank Michael Geggus bereits mit 2:0 und es schien ein guter Tag für die Leibold-Truppe zu werden. Doch SVO-Spielertrainer René Lahr läutete mit seinem Anschlusstreffer nach einer halben Stunde die Wende ein. Kurz nach der Pause drehte Oberderdingen die Partie ganz und verstärkte so die Krise des FC Forst.


Schiedsrichter: Jörg Augenstein (Kickers Pfor) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Geggus (3.), 0:2 Michael Geggus (17.), 1:2 René Lahr (31.), 2:2 Alfredo Santangelo (46.), 3:2 Vasilios Rosilovalis (48.)


FVgg Neudorf - FV Hambrücken 2:3
Mohamed Al-Mouctar war der Mann des Spiels, denn seine drei Treffer reichten dem FVH zu drei Zähler. Neudorf konnte zwar zweimal verkürzen, schaffte jedoch nicht mehr den Ausgleich. Mit dem Derbyerfolg schloss Hambrücken zum nun punktgleichen Neudorf auf.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohamed Al-Mouctar (1.), 0:2 Mohamed Al-Mouctar (18.), 1:2 Marvin Ludwig (43.), 1:3 Mohamed Al-Mouctar (54.), 2:3 Dylan Metcalf (77.)


FC Weiher - FC Flehingen 0:2
Nach dem 0:1 hielt Weiher lange das Spiel offen, doch eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Flehingen mit dem zweiten Tor für die Entscheidung. Auch an der alten Wirkungsstätte riss somit die momentane Erfolgsserie von FCF-Trainer Andreas Schmidt nicht.


Schiedsrichter: Pascal Weschenfelder (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ibrahim Ünsal (18.), 0:2 Duncan Forster (74.)


FC Odenheim - TSV Stettfeld 5:1
Überraschend deutlich schlug Odenheim den TSV Stettfeld. Damit hat die Elf von Fabian Fersching schon 18 Punkte gesammelt und grüßt von der Spitze. Aufsteiger Stettfeld musste die erste Auswärtsniederlage hinnehmen.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Beer (8.), 2:0 Christian Winter (36.), 3:0 Tzino Mezini (45.), 4:0 Tzino Mezini (60.), 5:0 Thomas Habich (71. Eigentor), 5:1 Sven Hinz (73.)


VfR Rheinsheim - VfR Kronau 1:3
Eine Nummer zu groß war Kronau für Rheinsheim. Während sich die Olympianer von der Niederlage gegen Odenheim gut erholt zeigten und mit vier Siegen in der Fremde die Auswärtstabelle nun anführen, setzte es für die Krämer-Elf die erste Heimniederlage in dieser Saison.


Schiedsrichter: Dirk Schneider (DJK/F.Ed.Ne.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Gerich (11.), 0:2 Fabian Gerich (57.), 0:3 Enrico Simeone (63.), 1:3 Pascal Hely (78.)


FV 1912 Wiesental - SV Menzingen (Mo 15:00)
Fünf Tore, zwei Elfmeter, vier rote Karten für Menzingen - das Duell zwischen dem heimstarken FV Wiesental und dem Schlusslicht aus Kraichtal hatte es in sich. Die Hausherren legten gut los und gingen früh in Führung. Danach verloren sie aber den Faden und der SV Menzingen, der von Anfang an körperlich sehr präsent auftrat, wusste nun auch spielerisch zu glänzen. Die Gäste vergaben vor der Pause eine Reihe hochkarätiger Chancen, weshalb die Führung für den FV nach 45 Minuten glücklich war. Nach dem Wechsel drehte Menzingen binnen weniger Minuten die Partie, doch dann hielt eine Kartenflut Einzug. Gleich drei Platverweise musste Menzingen in der letzten halben Stunde verkraften und Wiesental kam zum Ausgleich. Kurz vor Schluss gab der Schiedsrichter einen strittigen Strafsoß, den Wessam Noureddine mit seinem dritten Tor zum schmeichelhaften Sieg der Hausherren verwandelte. Die tapferen Gäste erhielten nach Schlusspfiff noch eine rote Karte und müssen weiter auf Punkte warten.


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Wessam Noureddine (2.), 1:1 Daniel Kaiser (62. Foulelfmeter), 1:2 Georgios Chatziemmanouil (65.), 2:2 Wessam Noureddine (75.), 3:2 Wessam Noureddine (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 02.10.2016, 21:30 Uhr
Florian WittmannAutor