2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spitzenquartett kommt ganz ohne Punktverluste aus

Kaldenkirchen löste dabei die schwierigste Aufgabe

Weiter im Gleichschritt marschiert das Spitzenquartett der Kreisliga C, Gruppe 1. Dabei feierten die ersten vier Mannschaften der Tabelle jeweils deutliche Erfolge. Die vom Papier her schwierigste Aufgabe bewältigte die Reserve des TSV Kaldenkirchen beim 5:0 gegen den Fünften TuRa Brüggen III.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Kempen-Krefeld auf Like! +++

Die Treffer für den schärften Verfolger des Tabellenführers Oedt II erzielten Goltz, Volpp, Mele, Batke und Küppers. Noch deutlicher siegten aus Sicht des Grenzlands TIV Nettetal II (13:1 in Bracht) und der Dülkener FC II (7:0 bei der SG Dülken). Beste Schützen waren für Nettetal Ioan Pop mit vier Toren sowie Phillip Deutges und Marcel Kempkes mit je zwei Treffern für den DFC.

In Gruppe zwei beträgt der Rückstand von Verfolger TVAS Viersen II auf den Tabellenführer Borussia Oedt nach dem zwölften Spieltag bereits stolze zwölf Zähler. Während der Spitzenreiter beim 9:0 in Leuth erneut einen Kantersieg feierte, kamen die Verfolger aus Viersen und Boisheim nicht über Punkteteilungen heraus. Dies nutzte der FC Lobberich/Dyck, um durch einen Treffer von Tobias Pollmer in Waldniel zu gewinnen und den vierten Rang zu erklimmen.

In den Gruppen des Fussballkreises Mönchengladbach/Viesen durfte sich Concordia Viersen III trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes über den zweiten Saisonsieg freuen. Bei Rot-Weiß Venn drehten Frank Meier und Rafael Michielis die Partie. Der eingewechselte Dajano Braun rettete zumindest einen Punkt für den 1.FC Viersen III im Spiel beim Tabellenführer in Lürrip. Durch die Punkteteilung ist das Team von Dieter Friederix vorerst auf den sechsten Rang abgerutscht.

Aufrufe: 028.10.2014, 08:00 Uhr
RP / fafrAutor