2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spitzenquartett im Gleichschritt

TBO II bleibt Ligaprimus. Vonderort punktet gegen Buschhausen.

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei Niederlagen fand der TB Oberhausen II gegen die Batenbrocker Ruhrpott Kicker zurück in die Spur. Dadurch behielt der Spitzenreiter seinen dünnen Vorsprung auf den SV Bottrop, der wie auch die drittplatzierten Fuhlenbrocker und der VfB Bottrop II souverän siegte. Im Tabellenkeller punktete derweil der SV Vonderort gegen den TuS Buschhausen.

TB Oberhausen 1889 II - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 2:1
Schon nach elf Minuten stand das Endergebnis. Tim Arendt (5., 11.) traf für den TBO, Florian Bendorf glich zwischendurch aus (7.).


SC 1920 Oberhausen II - Blau-Weiß Fuhlenbrock 1:7
Niklas Balsliemke-Louven hieß der Hauptdarsteller des Fuhlenbrocker Kantersiegs bei der SC 20-Reserve. Insgesamt fünfmal knipste der Gästestürmer (3., 35., 41., 72., 74.) und zerlegte die Gastgeber damit fast im Alleingang. Marvin Engels (66.) und Moritz Blasberg (83.) erzielten die weiteren Tore für Blau-Weiß. Den Ehrentreffer markierte Serkan Murat (39.).

SV Vonderort - TuS Buschhausen 1900 2:2
Die Gäste spielten anfangs druckvoller, strahlten aber zunächst keine wirkliche Gefahr aus. Ganz anders die Platzherren, die durch Delir Nazwad nach 25 Minuten die glückliche Führung erzielten. Dierk Brosowski sorgte aber dann per Doppelschlag für die knappe Pausenführung der Gäste, die Samir Meddourene noch egalisierte.


Schiedsrichter: Michael Kornstaedt (RW Oberhaus.) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Delir Nawzad (25.), 1:1 Dierk Brosowski (31.), 1:2 Dierk Brosowski (33.), 2:2 Samir Meddourene (52.)


SV Rhenania Bottrop II - Schwarz-Weiß Alstaden II 5:0
Der Rhenania gelang gegen Schwarz-Weiß ein Befreiungsschlag. Florian Röhring (3.) und Ismail Tcha-Zodi (11.) sorgten für einen Traumstart der Gastgeber. Fabian Thater (64., 68./Strafstoß) und Daniel Skolda (76.) stellten schließlich den höchsten Saisonsieg der Rhenanen ein.

SV Bottrop 1911 - FC Polonia Bottrop 6:1
Schon zur Pause war das Spiel entschieden. Marcel Jelitto (8.), Daniel Pietryszek (24./Strafstoß), Louis Degenhardt (40.) und Marvin Klesius (44.) sorgten für klare Verhältnisse. Michael Aniol (65.) und Jelitto (70.) machten es sogar noch deutlicher, ehe Mike Peryt immerhin das Ehrentor gelang (85.).

RW Welheimer Löwen Bottrop - SV Fortuna Bottrop 1932 II 4:3
Bis zur 51. Minute dauerte es, bis die ersten Tore fielen. Zunächst traf Daniel Galonska per Doppelpack für die Löwen (51., 56.), ehe Tom Jansen ebenfalls per Doppelpack ausglich (59., 63./Strafstoß). Sebastian Kaspers drehte dann sogar das Spiel mit dem zweiten Strafstoß für die Gäste (80.). Doch der dritte Elfmeter, diesmal für Welheim, leitete die erneute Wende ein. Michael Franken verwandelte sicher (83.). Nedjat Fejzulovic erzielte schließlich kurz vor dem Ende den Siegtreffer (88.).

VfR 08 Oberhausen III - VfB Bottrop II 0:4
Der VfR konnte die Favoriten lange ärgern und hielt im ersten Durchgang die Null. Dann aber spielte Julian Stuchlik den Dosenöffner kurz nach Wiederanpfiff (49.). Stephan Dickmann sorgte für die Vorentscheidung (64.), Stuchlik (85.) und Christian Paul (89.) machten es noch deutlich.

Aufrufe: 016.11.2014, 19:36 Uhr
Philipp DohmenAutor