2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Nach zwei Siegen in Folge wollen Christian Walzer und der TV Barbing auch im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Obertraubling punkten.  F: lst
Nach zwei Siegen in Folge wollen Christian Walzer und der TV Barbing auch im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Obertraubling punkten. F: lst

Spitzenduo vor schweren Auswärtsaufgaben

Mintraching zu Gast in Köfering +++ Barbing fordert Obertraubling heraus +++ Zwei Spiele bereits am Samstag

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo Mintraching (9) und Obertraubling (9) steht jeweils vor hohen Auswärtshürden. Der FCM ist zu Gast in Köfering (7), der SVO spielt in Barbing (6). Weiter auf den ersten Zähler warten Oberndorf II und Altenthann.

Am Wochenende spielen:

Illkofen – Tegernheim II (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Christian Gerstl. Die SpVgg Illkofen fand nach der 2:3-Auftaktpleite in Alteglofsheim sofort wieder in die Spur. Der Wittmann-Elf gelangen Siege gegen Mötzing und Aufhausen. Nun soll der dritte Streich folgen! Die Gäste aus Tegernheim waren erst zwei Mal im Einsatz. Die Bauer-Elf (1/1/0) möchte weiter ungeschlagen bleiben.

Oberndorf II – Oberhinkofen (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti. Der TV Oberndorf II verlor bei 6:11 Toren alle drei bisherigen Begegnungen. Am Samstag sollen nun im vierten Spiel endlich die ersten Punkte her. Der Gast aus Oberhinkofen schaffte nach zwei Auftaktpleiten gegen Wörth und in Barbing zuletzt daheim gegen Altenthann mit 5:0 den ersten Dreier.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Köfering – Mintraching

Schiedsrichter: k.A. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, Mintraching sogar noch ohne Verlustpunkt! Die Capar-Elf ist auch auswärts leicht favorisiert. Doch die heimstarken Köferinger wollen ihrem Publikum natürlich im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg präsentieren. Dazu ist aber im Hinblick auf das 0:0 in Tegernheim eine klare Leistungssteigerung nötig.

Altenthann – Pfakofen

Schiedsrichter: Walter Schaffert. Die DJK Altenthann verlor beide Spiele gegen Mintraching (0:2) und Oberhinkofen (0:5) ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. „Nun muss einer Trotzreaktion erfolgen“, fordert DJK-Abteilungsleiter Seidl. Die Gäste mussten zwei deftige Heimklatschen gegen Obertraubling (0:4) und Barbing (0:7) hinnehmen. Auswärts siegte die Stubenrauch-Elf dafür in Wörth mit 1:0.

Barbing – Obertraubling

Schiedsrichter: Siegfried Netter. Der TV Barbing (6) tankte mit dem 7:0 in Pfakofen genügend Selbstvertrauen, um dem Top-Favoriten aus Obertraubling (9) das Leben so schwer wie möglich zu machen. Im bisher einzigen Heimspiel siegte Barbing mit 2:1 gegen Oberhinkofen. Obertraubling gewann seinen Gastauftritt in Pfakofen souverän mit 4:0.

Wörth – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Alfons Kainz. Ohne Torjäger Zinner, der nach Viehhausen gewechselt ist, gelang dem TSV Wörth in drei Begegnungen nur ein einziges Tor. Dem 1:0 in Oberhinkofen folgten zwei 0:1-Pleiten gegen Pfakofen und in Obertraubling. Nun möchte der Vorjahresdritte endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Der Gast aus Alteglofsheim (3) verlor zuletzt daheim mit 1:5 gegen Mötzing. „Die Einstellung muss stimmen, sonst bekommen wir in der Kreisklasse enorme Probleme“, nimmt Coach Dirnfelder sein Team in die Pflicht.

Mötzing – Aufhausen

Schiedsrichter: Walter Werner. Im Derby stehen sich Mötzing und Aufhausen gegenüber, die beide mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind. Aufhausens Spielertrainer Manuel Solleder ist heiß auf sein erstes Tor, Mötzings Trainer Josef Fuß konnte nach dem 5:1-Sieg in Alteglofsheim vor dem Nachbarschaftsduell erst einmal kräftig durchschnaufen!

Aufrufe: 013.8.2015, 12:30 Uhr
lstAutor