2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Pfakofen (li.) konnte gegen Oberndorf den dritten Sieg feiern. Nun geht es zum Derby nach Köfering. F: Ebentheuer
Pfakofen (li.) konnte gegen Oberndorf den dritten Sieg feiern. Nun geht es zum Derby nach Köfering. F: Ebentheuer

Spitzenduo vor lösbaren Aufgaben

Obertraubling zu Gast in Oberndorf, Mintraching in Mötzing +++ Kellerduell zwischen Altenthann und Wörth

Verlinkte Inhalte

Mintraching und Obertraubling teilen sich mit je 13 Punkten die Tabellenführung. Mintraching muss am Sonntag nach Mötzing (5), Obertraubling bereits am Samstag zum Letzten nach Oberndorf (0). Wörth (3) muss in Altenthann (1) endlich in die Spur zurückfinden.

Aufhausen – Tegernheim II (Samstag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Schaffert. Der TSV Aufhausen startete mit vier Punkten aus fünf Spielen (1/1/3) und steht somit im Heimspiel gegen Tegernheim II (5) unter Zugzwang. Die Gäste, die vorige Saison Vizemeister wurden, haben ebenfalls erst einen Sieg auf dem Konto (1/2/1).

Oberndorf II – Obertraubling (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Franz Brunner. Der Co-Spitzenreiter aus Obertraubling (13) ist beim noch punktlosen Letzten in Oberndorf II klarer Favorit. Doch das sagt nichts aus, denn voriges Wochenende konnte die Seitz-Elf gegen das bis dato punktlose Altenthann erst in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Der SVO dürfte nun gewarnt sein!

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Köfering – Pfakofen

Schiedsrichter: Alfons Weigert. Köfering (8) kassierte zuletzt in Oberhinkofen die erste Saisonniederlage (2/2/1). Mit einem Heimsieg möchte man im Derby wieder an dem Nachbarn aus Pfakofen (9) vorbeiziehen.

Altenthann – Wörth

Schiedsrichter: Markus Stöbig. Altenthann sicherte sich ausgerechnet beim Tabellenführer in Obertraubling den ersten Saisonpunkt (0/1/3). Dabei musste man den 1:1-Ausgleich erst in der Nachspielzeit hinnehmen. Mit neuer Motivation soll nun der erste Dreier eingefahren werden. Wörth (3) verlor zuletzt vier Mal in Folge. Die Aufstiegsränge sind schon jetzt in weite Ferne gerückt. In der Vorsaison startete die Luttner-Elf mit einer Niederlage in Oberhinkofen, dann folgten neun Siege. Heuer gelang zum Auftakt ein Sieg in Oberhinkofen. Folgen nun neun Pleiten?

Barbing – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Markus Wagenhuber. Barbing und Alteglofsheim haben beide neun Zähler auf dem Konto und können beruhigt an die kommenden Spiele herangehen. Der TV peilt den zweiten Heimsieg (1/0/1), der konterstarke Aufsteiger aus Alteglofsheim den zweiten Auswärtsdreier (1/0/1) an

Mötzing – Mintraching

Schiedsrichter: Armin Lorenz. Der FC Mötzing (5) verlor seine beiden Auftaktspiele. Seit drei Spieltagen ist die Fuß-Elf nun aber ungeschlagen (1/2/0). Kann der Aufwärtstrend auch gegen den Gipfelstürmer aus Mintraching (4/1/0) aufrechterhalten werden.

Illkofen – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Stefan Leyerseder. In Mintraching klappte bei der SpVgg Illkofen (9) überhaupt nichts. So ging das Derby trotz bester Chancen mit 0:3 verloren. Die Wittmann-Elf möchte nun im Heimspiel gegen Oberhinkofen (9) die Pleite vergessen machen. Die Gäste sind aber gut drauf, gewannen drei Mal in Serie.

Aufrufe: 027.8.2015, 12:00 Uhr
lst/ fwAutor