2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Mitterkreith hatte - wie schon im Hinspiel - das Nachsehen gegen den SV Michelsdorf II Foto: Simon Tschannerl
Der SV Mitterkreith hatte - wie schon im Hinspiel - das Nachsehen gegen den SV Michelsdorf II Foto: Simon Tschannerl

Spitzenduo strauchelt - Rötz "Zwo" profitiert

Chamerauer Reserve und Mitterkreith mit überraschenden Niederlagen +++ Irlweiher-Kicker bezwingen Schlusslicht

Der SV Mitterkreith hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Gegen die "Zweitvertretung" des SV Michelsdorf muss sich der A-Klassenabsteiger nämlich mit 1:2 geschlagen geben. Der Ligaprimus aus Chamerau setzt das Derby bei den Reservisten des 1. FC Raindorf ebenfalls mit 2:1 in den Sand und hat fortan nur noch einen Zähler Vorsprung auf die "Zweite" des 1. FC Rötz, die den 1. FC Miltach III mit 4:0 besiegt.

Der 20. Spieltag der B-Klasse Gruppe 5 Cham/Schwandorf wartete mit der ein oder anderen Überraschung auf. Tabellenführer Chamerau "Zwo" musste sich bei der 2:1-Derbyniederlage in Raindorf den kämpferischen Gastgebern beugen. Der Erfolg der Hausherren war dabei nicht unverdient. Als zweifacher Torschütze zeichnete sich der Ungar Gergely Györi aus und machte auf diese Weise den Dreier dingfest. Den Ausrutscher des direkten Konkurrenten nicht nutzen konnte der SV Mitterkreith, der seine Heimpartie gegen die Reserve des SV Michelsdorf verlor. Den entscheidenden Treffer zum 1:2 markierte Gästeangreifer Philip Scherbel erst wenige Zeigerumdrehungen vor dem Ende. "Nutznießer des Spieltags" ist zweifelsohne die "Zweitvertretung" des 1. FC Rötz. Mit 4:0 gewannen die Mannen vom Irlweiher ihr Match vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Miltach III. Der Abstand zu Rang 1 beträgt für das Team um Goalgetter Roland Maier von nun an nur noch einen Punkt. Den Anschluss ans Mittelfeld des Rankings geschafft haben an diesem Wochenende die Reservisten der SG Schloßberg 09. Auf eigenem Terrain rang der Neunte den Tabellennachbarn SpVgg Willmering-Waffenbrunn "Zwo" mit 2:0 nieder.

Der 21. Spieltag geht bereits am Ostersamstag über die Bühne. Die "Zweite" der SpVgg Mitterdorf greift wieder ins Geschehen ein und möchte sich durch einen Auswärtserfolg in Sattelpeilnstein die Chance auf die vorderen Plätze wahren. Des Weiteren empfängt der Tabellenerste aus Chamerau den Rangvorletzten aus Gleissenberg. Noch einen Fauxpas dürfen sich Baumgartner, Schmatz & Co. im Rennen um die Meisterschaft mit Sicherheit nicht mehr erlauben. Ähnliches gilt für die Kicker des SV Mitterkreith, die sich mit einem Sieg bei der "Zweitvertretung" der SpVgg Willmering-Waffenbrunn rehabilitieren wollen. Außerdem kreuzen mit den Reserven des SV Michelsdorf und des 1. FC Raindorf zwei Mannschaften die Klingen, die am vergangenen Sonntag den (eigentlichen) Favoriten das Fürchten gelehrt haben.

Aufrufe: 014.4.2014, 16:30 Uhr
Martin VesenjakAutor