2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die "Kreither" (blau-schwarzes Trikot) verdrängen Chameraus "Zweite" von Rang 1 Foto: Simon Tschannerl
Die "Kreither" (blau-schwarzes Trikot) verdrängen Chameraus "Zweite" von Rang 1 Foto: Simon Tschannerl

Wechsel an der Tabellenspitze

Chamerau II strauchelt in Rötz +++ Mitterkreith bezwingt Schloßbergs Reserve +++ Mitterdorf "Zwo" pirscht sich ran

Der SV Mitterkreith ist nach dem 4:0-Heimerfolg gegen die Reservisten der SG Schloßberg 09 neuer Tabellenführer der B-Klasse 5. Der bisherige Ligaprimus aus Chamerau verliert nämlich das Topspiel bei der "Zweitvertretung" des 1. FC Rötz mit 5:2 und rutscht somit auf den zweiten Rang ab. Weiter auf einer "Welle des Erfolgs" schwimmt die SpVgg Mitterdorf II, die vor heimischem Publikum die "Dritte" des 1. FC Miltach mit 3:1 besiegt.

Für überraschend klare Verhältnisse sorgte am Sonntag die Reserve des 1. FC Rötz im Topduell gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Chamerau. Mit 5:2 setzten sich Maier, Rötzer & Co. gegen die hoch gehandelten Gäste durch. Die Hausherren bestimmten über weite Strecken die Begegnung und ließen Ball und Gegner laufen. Der Favorit wehrte sich zwar nach Kräften, konnte jedoch das Fehlen seines Top-Torjägers nicht kompensieren. Den Ausrutscher des Tabellenersten nutzte der SV Mitterkreith, der die SG Schloßberg 09 "Zwo" mit 4:0 in die Schranken wies. Die Gastgeber stehen damit zum ersten Mal seit August vergangenen Jahres auf dem "Platz an der Sonne". Den Abstand zu den vorderen Rängen verkürzen konnten an diesem Wochenende die Reservisten der SpVgg Mitterdorf. Der 3:1-Sieg über das Schlusslicht aus Miltach bedeutete für die Hausherren bereits den dritten Dreier in Serie. Ein ausgeglichenes Match bekamen die Zuschauer in Raindorf zu sehen. Schließlich musste sich der gastgebende FC die drei Zähler beim 2:1 gegen die "Zweitvertretung" der SpVgg Willmering-Waffenbrunn hart erarbeiten. Tolle Moral bewies außerdem die Mannschaft des SV Michelsdorf II bei ihrem Gastspiel in Gleissenberg. Einen 2:1-Rückstand drehten die Gäste durch einen Doppelpack von Youngster Dominik Aumer in einen letzten Endes nicht unverdienten 3:2-Auswärtserfolg.

Am 23. Spieltag stehen insgesamt wieder vier Aufeinandertreffen auf dem Programm. Die "Dritte" des 1. FC Miltach empfängt am Samstag die Reserve des TSV Sattelpeilnstein, die nach einer Woche Pause wieder ins Spielgeschehen eingreift. Am Sonntag dann kämpft der 1. FC Rötz "Zwo" bei den Reservisten des SV Michelsdorf um wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Ihr erstes Erfolgserlebnis in diesem Jahr feiern möchte unter allen Umständen die "Zweite" der SpVgg Willmering-Waffenbrunn. Auf eigener Anlage hat der Tabellenachte den SV Gleissenberg II zu Gast. Unbedingt Wiedergutmachung betreiben will darüber hinaus die "Zweitvertretung" der SG Schloßberg 09 nach der Schlappe in Mitterkreith. In der Heimpartie gegen die Reserve des 1. FC Raindorf werden deshalb drei Zähler angepeilt. Tatenlos zusehen müssen diesmal die beiden Topteams aus Mitterkreith und Chamerau, die freilich darauf hoffen, dass die Rötzer Irlweiher-Kicker ihre Begegnung zumindest nicht gewinnen.

Aufrufe: 028.4.2014, 22:00 Uhr
Martin VesenjakAutor