2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Es bleibt weiter spannend in der B-Klasse 5 Cham/Schwandorf Foto: Thomas Mühlbauer
Es bleibt weiter spannend in der B-Klasse 5 Cham/Schwandorf Foto: Thomas Mühlbauer

Titelkampf entscheidet sich am letzten Spieltag

Mitterkreith und Chamerau II erledigen Pflichtaufgaben +++ Rötzer Reserve mit zwei unterschiedlichen Gesichtern

Tabellenführer Mitterkreith gewinnt sein Heimspiel gegen die "Zweitvertretung" des SV Gleissenberg mit 3:0. Die Reservisten des FC Chamerau besiegen vor heimischem Publikum die "Zweite" des TSV Sattelpeilnstein und haben somit weiterhin beste Karten im Ringen um die Meisterschaft. Gleiches gilt für den 1. FC Rötz II, der durch den 6:0-Auswärtserfolg in Runding am Spitzenduo dran bleibt.

Am Freitagabend standen sich die Irlweiher-Kicker aus Rötz und die Reserve der SpVgg Willmering-Waffenbrunn im Nachholduell vom vergangenen Sonntag gegenüber. In einer schwachen Begegnung mühten sich die Hausherren redlich, allerdings verliefen alle Angriffsbemühungen der FC-Angreifer im Sand. Die Gäste dagegen konterten geschickt und gewannen deshalb auch in der Höhe verdient mit 4:0 beim Favoriten. Letzterer zeigte sich dann am Sonntag von seiner besseren Seite. Beim 6:0-Kantersieg in Runding machte insbesondere die junge Garde um Dirscherl, Krämer, Schmidtler und Kestler auf sich aufmerksam. Darüber hinaus behielt Ligaprimus Mitterkreith auf eigener Anlage mit 3:0 die Oberhand über den Vorletzten aus Gleissenberg und behauptete auf diese Weise den "Platz an der Sonne". Mehr Mühe als ihnen lieb war hatten die Mannen der "Zweitvertretung" des FC Chamerau zu Hause gegen die Reservisten des TSV Sattelpeilnstein. 3:2 hieß es am Ende für die Gastgeber, die dadurch weiter im Rennen um den Titel bleiben. Des Weiteren trennten sich die Mannschaften des SV Michelsdorf "Zwo" und der SpVgg Mitterdorf II 2:2-Unentschieden. Die beiden Tabellennachbarn sicherten damit die Ränge in der Spitzengruppe.

Am letzten Spieltag der B-Klasse 5 Cham/Schwandorf kommt es nun zum mit Spannung erwarteten Showdown um die Meisterschaft. Die Bezirksligareserve des 1. FC Rötz empfängt dabei den SV Mitterkreith. Beide Teams werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um einer erfolgreichen Saison mit dem Titelgewinn die Krone aufzusetzen. Ähnliches hat freilich auch die "Zweite" des FC Chamerau vor. Zu Platz 1 reicht es allerdings nur, wenn Baumgartner, Dendorfer & Co. ihre Pflichtaufgabe in Miltach siegreich gestalten und die Konkurrenz stolpert. Unbedingt mit einem Erfolgserlebnis aus der Spielzeit 2013/2014 verabschieden will sich der SV Gleissenberg II. Nach fünf Niederlagen in Serie soll der Bann vor eigenem Publikum gegen die Reservisten des 1. FC Raindorf gebrochen werden. Auf einen versöhnlichen Abschluss hoffen ebenso die Klubs aus Sattelpeilnstein (gegen die "Zweitvertretung" des SV Michelsdorf) und Willmering-Waffenbrunn (gegen die SpVgg Mitterdorf "Zwo").

Aufrufe: 021.5.2014, 23:00 Uhr
Martin VesenjakAutor