2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Spitzen-Quartett lässt nichts anbrennen

KREISLIGA A HOCHTAUNUS: +++Die ersten vier Teams gewinnen ihre Heimspiele +++ Wichtiger Sieg für Merzhausen II +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus haben die beiden führenden Teams ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden. Während Spitzenreiter FC Ay-Yildizspor Usingen zu einem knappen 2:1-Erfolg über Teutonia Köppern II kam, schickte Verfolger SV Seulberg die SG Ober-Erlenbach II mit einem 6:0 nach Hause. Weiter im Aufwind bleibt die SG Eschbach/Wernborn. Sie liegt nach ihrem 3:1-Erfolg über den EFC Kronberg II punktgleich mit der SG Blau-Weiß Schneidhain, die ihr Heimspiel gegen den FSV Reifenberg mit 3:0 gewann, auf dem vierten Tabellenplatz. Zu einem wichtigen 4:2-Auswärtserfolg kam im Kellerderby der TuS Merzhausen II bei den Young Boys Oberursel und gab mit diesem Erfolg die rote Laterne wieder an Oberursel zurück. Ebenfalls ihre Heimspiele siegreich gestalteten Vatanspor Bad Homburg II mit einem 7:1 über die SGK Bad Homburg II, der FC-TSG Königstein II mit einem 5:2 Erfolg über die SG Oberems/Hattstein und die DJK Bad Homburg II mit dem 2:1 gegen den FC Neu-Anspach III.

FC-TSG Königstein II – SG Oberems/Hattstein 5:2 (4:0): In einem kampfbetonten, aber jederzeit fairen Derby war das Spiel für Königstein zur Pause nach Toren von Gülhan Ali Köz (13.), David Rosato (24., 27.) und David Wrede (42.) mit dem 4:0 bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste zwar durch Maximilian Agricola auf 1:4 verkürzen (56.), wiederum Rosato allerdings stellte mit dem 5:1 (60.) den alten Abstand wieder her. Für den 5:2-Endstand sorgte dann Uli Spaniol zehn Minuten vor dem Spielende.

TSV Vatanspor Bad Homburg II – SGK Bad Homburg II 7:1 (1:1): Die Gastgeber hatten einen guten Start und gingen bereits früh durch Benjamin Celikci (7.) mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Feldüberlegenheit von Vatanspor im Anschluss gelang der SGK nach einer halben Stunde durch Saleh Al Amri der 1:1-Ausgleich. Nach einem Foulspiel im Strafraum und einer Roten Karte für SGK-Keeper Claudio Kroll (58.) brachte Mert Öztürk die Platzherren mit einem Foulelfmeter mit 2:1 Führung. In Unterzahl hatten die Gäste danach nur noch wenig entgegenzusetzen, sodass Mert Öztürk (60.), Deniz Pekdimir (65., 75.) und Ruben Sa De Morais (81.) mit ihren Toren das halbe Dutzend vollmachten. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte dann wiederum Mert Öztürk vier Minuten vor dem Ende.

DJK Bad Homburg II – FC Neu-Anspach III 2:1 (1:1): Der Sieg der DJK war am Ende aufgrund des späten Siegtreffers zwar etwas glücklich, wegen der größeren Spielanteile allerdings nicht ganz unverdient. Nach dem 1:1-Pausenstand durch Tore von Agostino Pannunzio für die Gastgeber (20.) und dem Ausgleichstreffer von Vitali Netzel (25.) erzielte Carlo Faulhaber in der 89. Minute den 2:1-Siegtreffer für die DJK

SV Seulberg – SG Ober-Erlenbach II 6:0 (5:0): Der Tabellenzweite bestimmte vom Anpfiff weg das Spiel und führte nach einer halben Stunde durch Tore von Tim Junghahn (16.) und Max Hoyer (30.) bereits mit 2:0. Der Gast hatte auch im Anschluss nur wenig entgegenzusetzen und kassierte durch Junghahn (34., 45.) sowie Dominik Nürnberger (41.) weitere Treffer zum 5:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends und lediglich Max Hoyer traf noch einmal zum 6:0 Endstand (65.).

SG Blau-Weiß Schneidhain – FSV Reifenberg 3:0 (3:0): „Wir haben das Spiel jederzeit bestimmt und unser Sieg hätte auch höher ausfallen können“, lautete das Fazit von Schneidhains Sprecher Roland Herrmann nach dem ungefährdeten Erfolg gegen eine schwache Reifenberger Mannschaft. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Blau-Weißen durch ein Tor von Mats Kauert (10.) und einem verwandelten Foulelfmeter von Miroslav Pavovic (15.) mit 2:0. Mit dem 3:0 von Renato Moreira (42.) war die Partie dann zur Pause bereits entschieden.

FC Ay-Yildizspor Usingen – Teutonia Köppern II 2:1 (1:0): „Nach unserer 2:0-Führung haben wir einen Gang zurückgeschaltet und sind durch den Anschlusstreffer der Gäste noch einmal unnötig in Bedrängnis gekommen“, zeigte sich Pedro Ribeiro nach dem Spiel nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Nach dem 1:0-Pausenstand von Murat Kaya (37.) baute Rahmat Qaiumi die Führung auf 2:0 aus (50.). Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ es der Spitzenreiter im Anschluss etwas ruhiger angehen und kam nach dem 2:1-Anschlusstreffer von Torsten Müller (80.) noch einmal in Bedrängnis. Die Teutonen drängten danach zwar auf den Ausgleich, kamen allerdings zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

FC Young Boys Oberursel – TuS Merzhausen II 2:4 (0:1): Den Knackpunkt des Spiels und somit für die Niederlage seiner Mannschaft sah Young-Boys-Sprecher Werner Geilke in der 43. Minute, „als unser Spieler Ümit Özdemir mit einer aus meiner Sicht unberechtigten Roten Karte des Feldes verwiesen wurde“. Zuvor hatte allerdings bereits Sami Sarrar die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht (28.). Ingo Hartmann baute für den TuS die Führung nach der Pause auf 2:0 aus (54.), ehe Metin Özdemir mit einem Foulelfmeter (59.) die Gastgeber auf 1:2 heranbrachte. Yannick Wanzke stellte allerdings mit einem schönen Distanzschuss zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Trotz der Unterzahl gaben sich die Gastgeber noch nicht geschlagen und verkürzten durch Baris Sengezer noch einmal auf 2:3 (69.). Für die endgültige Entscheidung für die Gäste sorgte dann allerdings Spielertrainer Sarunas Stanscheitis mit dem 4:2 in der 80. Minute.



Aufrufe: 019.3.2017, 21:03 Uhr
Joachim WitzelAutor