2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke

Sieg und Niederlage zum Auftakt

TESTSPIELE: +++ SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach unterliegt TSV Lämmerspiel, Erfolgserlebnis für SG Eschbach/Wernborn +++

Verlinkte Inhalte

Hochtaunus . Die ambitionierten Fußball-Kreisligisten SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach und SG Eschbach/Wernborn haben sich am Wochenende einem ersten Formtest unterzogen.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach – TSV Lämmerspiel 1:3 (1:1): In einem Test gegen den Offenbacher A-Ligisten überzeugten die Gastgeber eine knappe halbe Stunde und gingen in der 9. Minute verdient in Führung. Nach Vorlage von David Schmidt traf Neuzugang und Torjäger Patrick Hildebrandt zum 1:0. Danach wurde der Ausbau der Führung verpasst. Nach 25 Minuten baute die Mannschaft von Trainer Gregory Strohmann komplett ab, der Coach registrierte eine „unerklärliche, mentale Schwäche“. Die Gäste nutzten diese Chance und glichen durch Andre Reinhard zum 1:1 aus (33.). Nach der Pause sorgten zahlreiche Wechsel für weitere Instabilität bei den Hausherren, die durch den zweiten Treffer von Reinhard (73.) sowie Dario Palumbo mit 1:3 unterlagen.

SG Eschbach/Wernborn – TSV Lang-Göns 1:0 (0:0): Einen vielversprechenden Testspielauftakt feierte der A-Ligist gegen den Wetterauer Kreisoberliga-Aufsteiger. Die Mannschaft von Trainer Klaus Schöneich bot gegen ambitionierte Gäste eine engagierte Leistung. Philipp Brendel verpasste in der ersten Hälfte die beste Chance zur Führung. In der 71. Minute traf David Beier aus dem Gewühl heraus für die Gastgeber. In der Schlussviertelstunde ging den Schöneich-Mannen ein wenig die Puste aus. Der Vorsprung wurde gerade noch ins Ziel gerettet. Ein gelungenes Comeback in der Defensive gab Marc Oldenburg.



Aufrufe: 010.7.2017, 10:07 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor