2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Pflüger
F: Pflüger

Spitze trifft auf Kellerkinder

Tabellenführer FV Gondelsheim empfängt Menzingen +++ TSV Rheinhausen reist nach Flehingen +++ Gölshausen muss nach Neuthard

Verlinkte Inhalte

Am 22. Spieltag der Kreisklasse B kommt es zum Aufeinandertreffen der Tabellenspitze mit den Kellerkindern. So reist der Tabellenzweite TSV Rheinhausen zum drittletzten FC Flehingen II, Spitzenreiter FV Gondelsheim bekommt es zuhause mit dem Tabellenletzten SV Menzingen zu tun. Der fünftplatzierte SV Gölshausen kämpft beim Vorletzten FV Neuthard II um Punkte.
//

FV Neuthard II - SV Gölshausen (So 13:15)
Zum zweiten Mal in Folge trifft der SV Gölshausen auf ein Team aus dem Tabellenkeller. Nach der überraschenden Heimpleite gegen den Letzten SV Menzingen, heißt es für die Mannschaft von Domenico Mut Wiedergutmachug zu betreiben. Andernfalls könnte der 5. Tabellenplatz des SVG in Gefahr geraten. Beim FV Neuthard II schrillen schon seit einigen Wochen die Alarmglocken. Doch spätestens seit der 1:3-Heimniederlage im direkten Duell gegen Flehingen muss man sich in Neuthard mit der C-Klasse beschäftigen.


Schiedsrichter: Wolfgang Barnick

FC Flehingen II - TSV Rheinhausen (So 13:15)
Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist der FC Flehingen II gemeinsam mit dem Führungstrio die Mannschaft der Stunde. Der Lohn: Platz 14 und drei Zähler Abstand zu den Abstiegsrängen. Beim Gastspiel des Tabellenzweiten TSV Rheinhausen haben die Gastgeber nichts zu verlieren und können befreit aufspielen, während Rheinhausen den Druck auf seiner Seite hat. Ein Ausrutscher in Flehingen wäre ein Rückschlag im Aufstiegsrennen für den TSV.


Schiedsrichter: Jörn Herrmann

FVgg Neudorf II - TuS Mingolsheim II (So 13:15)
Drei Spiele, neun Punkte, Tabellenplatz drei. So lautet die eindrucksvolle Bilanz der Mingolsheimer Kreisliga-Reserve. Bislang blieb das Schmidt-Team im neuen Kalenderjahr noch ungeschlagen und möchte die Weiße Weste auch in Neudorf verteidigen, die zuletzt in Rheinhausen mit 0:3 unterlegen waren.


Schiedsrichter: Veysel Özgül (Neulußheim)

//

TSV Langenbrücken - TSV Wiesental (So 15:00)
In Langenbrücken blieb die erhoffte Aufholjagd bislang aus. Gegen die Topteams aus Mingolsheim (1:3) und Rheinhausen (0:6) gab es zuletzt nichts zu holen. Das Walch-Team wartet also noch auf den ersten Sieg 2016. Die Gäste aus Wiesental schossen sich beim 6:1 gegen Bauerbach den Niederlagenfrust von der Seele und entledigten sich wohl aller Abstiegssorgen. Mit einem Heimdreier für Langenbrücken könnten beide Teams entspannt in die restliche Saison gehen.


Schiedsrichter: Thomas Kern

FC Olympia Kirrlach II - FC Östringen II (So 15:00)
Noch ungeschlagen hielt sich die Kirrlacher Landesliga-Reserve in den ersten vier Spielen der Restrückrunde. Dabei waren durchaus harte Brocken dabei, denen man Paroli bieten konnte. Zuletzt sprang beim FC Obergrombach nach drei Remis in Serie der erste Dreier heraus. Für den Gast aus Östringen begann das Fußballjahr nicht ganz so positiv. Nur ein Zähler aus drei Spielen bedeutet Stillstand im Abstiegskampf. Bleibt abzuwarten, ob die Wagner-Elf die Wende in Kirrlach schaffen kann.


Schiedsrichter: Oliver Eberle

FV Bauerbach - VfB Bretten II (So 15:00)
Ein Derby folgt dem nächsten beim VfB Bretten II. Das 3:1 gegen Dürrenbüchig dürfte Lust auf den nächsten Sieg gegen einen Ortsrivalen gemacht haben, zumal es für die Melanchthonstädter darum geht, Platz vier zu verteidigen. Bauerbach hätte am vergangenen Montag dem Tabellenzweiten beinahe ein Schnippchen geschlagen und einen Zähler aus Rheinhausen entführt. Zehn Minuten fehlten letztlich zum Punktgewinn, auf den die Bauerbacher im Jahr 2016 immer noch warten.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Gilbert (SV Reihen)

//

TSV Dürrenbüchig - FC Obergrombach (So 15:00)
Die Derbyniederlage dürfte beim TSV Dürrenbüchig Spuren hinterlassen haben. Mit 1:3 unterlag man dem VfB Bretten II und zeigte einmal mehr das erschreckende Auswärtsgesicht. Doch am Sonntag darf man wieder zuhause ran und geht als Favorit in die Partie gegen den Gast aus Obergrombach. Mit 25 Punkten hat die Raguz-Truppe einige Zähler zwischen sich und die Abstiegsränge gebracht, der eine oder andere Punkt sollte es aber schon noch sein, um auf Nummer sicher zu gehen.


Schiedsrichter: Jürgen Stumpp

FV Gondelsheim - SV Menzingen II (So 15:00)
Eine aussichtlose Partie beim Tabellenführer wartet am Sonntag auf Schlusslicht SV Menzingen II. Doch schon beim Auswärtsspiel in Gölshausen traute man dem Ettner-Team nichts bis überhaupt nichts zu. Die Menzinger wussten mit einem 3:1-Erfolg zu überzeugen. Die Chancen auf eine Wiederholung stehen aber schlecht. Das beste Team der Liga offenbart kaum einmal Schwächen und verteidigt Woche für Woche aufs Neue die Tabellenführung. Ein Ausrutscher ausgerechnet gegen das Schlusslicht scheint ausgeschlossen.


Schiedsrichter: Gerhard Schnetz //
Aufrufe: 031.3.2016, 12:30 Uhr
red.Autor