2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Geiger
F: Geiger

Spitze bleibt schadlos

Büchenau gewinnt im Kraichgaustadion +++ Tamba rettet Neibsheim

Verlinkte Inhalte

Die Spitze um den TSV RInklingen, FC Neibsheim und den FV Gondelsheim blieb an diesem Wochenende schadlos...

SV Kickers Büchig II - TSV Oberöwisheim abgesagt

Das Spiel fiel den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 07 Heidelsheim II - FSV Büchenau 2:3

Mit diesem Erfolg kletterten die Büchenauer in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz und bestätigten somit den Aufwärtstrend der letzten Wichen. Platz 14 ist der Lohn. Heidelsheim hingegen beendete sein kleines Hoch und verlor seine dritte Heimpartie in diesem Jahr. Nun heißt es zum Jahresabschluss nochmals die Kurve zu bekommen und die sehr wechselhafte Vorrunde vergessen zu lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohammed Iyas Badawi (11.), 1:1 Marvin Kracker (31.), 1:2 Dennis Sauder (67.), 1:3 Christian Lamprecht (81.), 2:3 Jannik März (86.)


1. FC Bruchsal II - SpVgg Oberhausen 0:3

Etwas überraschend verlor die Verbandsligareserve aus Bruchsal auf eigenem Terrain gegen den abstiegsgefährdeten Gast aus Oberhausen. Auch die Höhe der Niederlage gegen die Spielvereinigung ist sicherlich überraschend. Dem auf Platz zehn stehenden Gastgeber kann diese Niederlage verschmerzen, hat man doch noch sechs Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, doch allzu sicher sollte man sich in der Barockstadt nicht sein. Die Gäste konnten sich mit diesem Erfolg ein ganz klein wenig Luft verschaffen, haben mit nun 15 Punkten Platz elf inne, doch der Abstand auf die unteren Plätze beträgt lediglich zwei Punkte. Dies zeigt, wie wichtig dieser Erfolg für die Weber Elf war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Sven Mayer (25.), 0:2 Nicolai Grünberg (85.), 0:3 Cyprian Zieger (88.)


SV 62 Bruchsal - FzG Münzesheim 3:1

Nach torlosen ersten 45 Minuten kam der SV dann immer besser ins Spiel und nutzte seine Möglichkeiten zum 3:1 Heimsieg. In dem Mittelfeldduell verteilte Münzesheim einige vorweihnachtliche Geschenke, die der Gastgeber dankbar annahm. Nach dem Sieg beendet der V 62 die Vorrunde auf einem guten Tabellenplatz sechs, während die Gäste aus Münzesheim die Hinserie nach einigen Höhen und Tiefen auf Platzneun beenden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Wolfgang Dick (48.), 2:0 Isa Zoroglu (50.), 3:0 Wolfgang Dick (67.), 3:1 Musa Kaykun (78.)


FC Karlsdorf - FC Neibsheim 0:1

Lange Zeit sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch dann sorgte Neibsheim mit dem Treffer zum 0:1 für den Höhepunkt einer attraktiven Kreisklasse Begegnung. Durch diese Niederlage verlor der gastgebende FC Karlsdorf ein wenig den Anschluss an die ganz oberen Plätze, während der Gast aus Neibsheim weiterhin auf einer Welle des Erfolges schwimmt und somit den zweiten Platz verteidigte. Diesen teilt er weiterhin mit dem FV Gondelsheim, die nun jeweils fünf Punkte auf Rinklingen nach oben und Philippsburg als Rangvierter haben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joel Tamba (87.)


FV Gondelsheim - SV Zeutern 1:0

Einen knappen aber sehr wichtigen Heimsieg konnte der FV Gondelsheim einfahren. Mit dem knappsten aller Ergebnisse, nämlich einem 1:0 siegte die Marapidis Elf vor eigenem Publikum und bleibt somit an Tabellenführer Rinklingen und Neibsheim, die derzeit Platz zwei innehaben dran. Der Gast aus Zeutern konnte zwar eine gute Leistung abrufen, konnte aber dennoch zu keinem Punkt gelangen und bleibt somit mit nun 13 Punkten und Tabellenplatz 13 sehr abstiegsgefährdet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Salvatore Russello (53.)


TSV Rheinhausen - FC Untergrombach 4:2

Der zweite Aufsteiger schließt die Hinserie mit einem 4:2 Heimerfolg ab und befindet sich mit nun 22 Punkten auf der Habenseite auf Rang sieben. Zum Hinrundenende kletterte man somit nochmals um zwei Plätze nach vorne. Ganz anders die Gemütslage beim Gegner aus Untergrombach. Durch den Erfolg des Nachbarn aus Büchenau steht man nun seinerseits auf einem Abstiegsplatz. So hatte man es sich beim FC Untergrombach sicherlich nicht vorgestellt und man muss nun im letzten Spiel des Jahres nochmals alles in Bewegung setzen, damit man nicht vorzeitig den Anschluss verliert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benjamin Voß (4.), 1:1 Dominik Patzelt (18.), 2:1 Noah Seewald (72.), 3:1 Markus Klein (79.), 4:1 Sven Stahl (81.), 4:2 Benjamin Voß (84.)


SV Philippsburg - TSV Rinklingen 0:2

Der Tabellenführer aus Rinklingen gewann das Spitzenspiel in Philippsburg und beendete somit eine herausragende Hinserie. Beste Heimmannschaft, zweitbeste Auswärtself, zweitbeste Offensive stärkste Defensive. Ein sehr gutes Zwischenzeugnis für den TSV, der somit weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf die Plätze zwei und drei hat. Philippsburg hingegen hat nun seinerseits fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Eray Toprakkazar (13.), 0:2 Jonas Artemjew (74.)
Aufrufe: 028.11.2016, 13:30 Uhr
Michael WalchAutor