2024-05-10T08:19:16.237Z

Querpass

Spielstätten im Portrait

+++ Sportzentrum Landsberg am Lech +++

Spielstätte von Türksport Landsberg

Am Hungerbachweg, 86899 Landsberg


Besuch am 02.08.2015

Das Sportzentrum ist eine städtische Einrichtung der Stadt Landsberg. Turk Landsberg nutzt hier für seine Heimspiele den Kunstrasenplatz. Dieser hat eher die Beschaffenheit von versandetem Teppichboden, aber ist eben auch ein Platz der vorhergehenden Generationen. Ein weiterer Trainingsplatz sowie das „Stadion Landsberg“ liegen in unmittelbarer Nachbarschaft.

Die Spielstätte liegt zentral in Landsberg am Lech. Man fährt die Augsburger Straße (ehemalige B17) durch die Stadt. Etwa auf Hälfte der Durchfahrt wird das Sportzentrum ausgeschildert. Parkmöglichkeiten sind einige vorhanden, ein großer, unbefestigter Platz sofort an der Einfahrt zu Sportzentrum, ein etwas kleinerer Parkplatz im Bereich der Eishalle und noch ein größerer, öffentlicher Parkplatz in etwa 400 m Entfernung. Vorbildlich sind die freigehaltenen Parkplätze für bewegungseingeschränkte Personen.

Leider trübt sich dieses Bild wieder, wenn man bedenkt, dass das Spielfeld mit einem Rollstuhl oder einer Gehhilfe nur über größere Umwege bzw. mit großen Barrieren zu erreichen ist. Ebenso ist es ärgerlich, dass der Platz an 3 Seiten mehr oder weniger eng eingezäunt ist, so dass neben der Auslinie gerademal 1,20m Platz ist. Es gibt keinerlei Sitzplätze! 95% des Platzes ist dem puren Wetter ausgesetzt. Lediglich an einer Eckfahne bieten einige Bäume etwas Schutz vor Wind, Sonne und Regen.

Am öffentlichen Parkplatz ist ein gut ausgestatteter Spielplatz mit Gerätschaften und Sandkasten vorhanden. Leider kann man diesen vom Spielfeld nicht einsehen, und auch die Entfernung ist nicht in weniger als 5 Minuten zu überbrücken.

Selten werden Getränke am Platz direkt angeboten. Die Gaststätte an der Eishalle ist aber in der Regel geöffnet, hier bekommt man Speisen und Getränke zu marktüblichen Restaurantpreisen. Hier wird auch Sky übertragen! Es existiert eine erhöhte Terrasse, von der man dem Spiel sichtbehindert folgen kann.

Ein Sportheim ist nicht vorhanden. Die Mannschaften kleiden sich in den Anlagen des Stadions um, hier sind auch die Gästetoiletten beherbergt. Das ganze etwa 250m vom Spielfeld entfernt.

Aufrufe: 027.8.2015, 13:50 Uhr
gelöscht gelöschtAutor