2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Sportheim TSV Altenstadt
Sportheim TSV Altenstadt

Spielstätten im Portrait

Sportanlage Altenstadt

Spielstätte des TSV Altenstadt, Jahnstraße 11, 86972 Altenstadt



Besuch am 02.08.2015

Um die Spielstätte des TSV Altenstadt zu erreichen fährt man am Besten von der B17 direkt Ausfahrt Altenstadt ab. Hier folgt man an 2 Kreisverkehren der Beschilderung Richtung Ortsmitte. Die Ortsdurchfahrt muss man bis fast zum Ende des Ortes weiterfahren, dann kommt etwas überraschend auf der linken Seite eine kleine Einmündung, die zum befestigten Parkplatz am Sportheim führt.

Da es sich nur um eine asphaltierte Fläche ohne gekennzeichnete Parkplätze handelt, ist bei zuschauerträchtigen Spielen mit "Tetris-Parken" zu rechnen. Eine leichte aber bezwingbare Steigung lässt auch für mobilitätsseingeschränkten Fans einen problemlosen Zugang zum Sportheim zu. Leider gibt es jedoch keinen befestigten Weg zum Spielfeld selbst.

Der Hauptplatz, wohl ein DIN-Platz, liegt auf einer großzügigen Grünfläche, die zu allen Seiten noch weitere Rasenflächen bis zu den durchgehenden Hecken als Auslauf- und Aufenthaltszone bietet. Der Rasen ist weitgehend dicht gewachsen, hat aber einige Kleenester. Die Entfernung zum Sportheim ist bei etwa 50m gerade noch einsichttauglich.

Entlang beider Platzseiten wurde eine Bande errichtet, Hier sind auch auf fast voller Länge durchgehende Bänke installiert, von denen man eine gute Sicht aufs Spielfeld hat. Leider gibt es weder überdachte noch schattige Plätze, so dass man auf jeden Fall den Wetterbericht beachten sollte!

Einen Spielplatz oder Spielgeräte für die Kleinen konnte ich nicht antreffen. Hier bleibt nur der Grünstreifen rund ums Feld, wo dann Ball gespielt werden kann.

Am Sportheim wird zu den Spielen eine Musikanlage aufgebaut. Diese muss jedoch den recht weiten Weg zum Platz überbrücken, und somit entsprechend laut eingestellt sein. Dieses wirkt sich im Biergarten am Vereinsheim direkt an den Boxen etwas störend aus.

Im Vereinsheim selber sind etwa 50 Sitzplätze sowie eine Theke vorhanden. Ein Einblick auf das Spielfeld ist nicht möglich. Im Nebenzimmer wurde eine Leinwand und ein Beamer installiert. Ob hier Sky vorhanden ist, konnte ich nicht erfahren.

Das Angebot reicht von Kaffee und Kuchen über Sweets bis hin zu belegten Semmeln und Baguettes. Die Halbe Bier gibt es für 2,60 € zzgl. 0,50 € Pfand.

Die Toiletten sind soweit ausreichend und in Ordnung. Schade, dass zu meinem Besuch ein Pissoir defekt war und außerdem das Stille Örtchen unter Dunkelheit litt. Aber sowas kann mal passieren.



Aufrufe: 013.8.2015, 11:22 Uhr
gelöscht gelöschtAutor