2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Arnschwnag (re.) schrammte knapp am 6-Punkte Wochenende vorbei.  Foto: Ertl
Arnschwnag (re.) schrammte knapp am 6-Punkte Wochenende vorbei. Foto: Ertl

Spielerisch überlegen, aber punktlos

DJK Arnschwang verpasst Sechs-Punkte-Wochenende mit der 1:2-Heimniederlage gegen den kompakten Neuling SV Donaustauf.

Verlinkte Inhalte

Lange Gesichter bei der DJK nach der 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Neuling SV Donaustauf. Brunner (Bänderverletzung), Gohel (Sperre) und Maier, bei dem beim Aufwärmen die Leistenzerrung wieder aufgebrochen war, fielen aus, die bisher so starke Innenverteidigung musste neu formiert werden.

Die spielerische Überlegenheit der DJK kompensierte Donaustauf durch Lauffreude und diszipliniertes Verschieben aller Mannschaftsteile. So taten sich die Gastgeber schwer, Lücken zu finden. Die größte Chance der DJK kurz vor der Halbzeit: Nach einer Ecke von Sturm kam Neuzugang Scheinherr freistehend zum Kopfball, doch der ging vorbei. Donaustauf hatte einen Lattenschuss (31.).

Wie ein Blitz aus heiterem Himmel fiel in der 56. Minute das 0:1. Torhüter Riedl schoss ohne Bedrängnis Mitspieler Spörl an und der Ball prallte zum Entsetzen des Arnschwanger Lagers ins eigene Tor. Zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Dlesk verwandelte nach einem Handspiel von Eglseder den Elfmeter zum 1:1. Danach zwei hochkarätige Chancen für die DJK. Scheinherr vergab nach Ecke von Sturm (70.), Dlesk nach Vorarbeit von Freimuth (72.). In die Arnschwanger Drangphase wiederum die kalte Dusche. Nach einem Freistoß war Wagner schneller am Ball als Spörl zum 1:2. Zwei Freistöße (84., 87.) und Dlesks Chance brachten nichts mehr ein. In der 85. Minute lag der Ball im Netz. Doch der Schiedsrichter entschied auf Torwart-Behinderung.

Aufrufe: 019.8.2014, 08:00 Uhr
cchAutor