2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Spieler des SV Haldern haben noch Nachholbedarf

Kreisliga A: BW Bienen spielt am Dienstagabend bei TuB Mussum.

Verlinkte Inhalte

Der SV Haldern startet am Dienstagabend um 19 Uhr beim SV Brünen in die Saison in der Kreisliga A. "Das regnerische Wetter derzeit ist sicherlich problematisch, aber in Brünen gibt es ja auch einen Ascheplatz", sagt Halderns Trainer Jürgen Stratmann, der davon ausgeht, dass tatsächlich gespielt werden kann. Dabei muss der Coach allerdings mit der Hypothek leben, dass "nur sechs, sieben Spieler richtig fit sind".

Aufgrund der zahlreichen Verletzungen in den vergangenen Wochen spricht der Trainer dann auch von einer sehr schleppenden Vorbereitung. "Es wird vermutlich noch bis in den September hinein dauern, bis wir das aufgeholt haben", sagt Stratmann. Es seien zwar mittlerweile wieder alle Spieler im Training. Aber einige, wie beispielsweise Steffen Syberg oder Franz Schöttler, könne man noch gar nicht oder höchstens nur zur Not einsetzen. Nichtsdestotrotz werde man aber eine gute und eingespielte Mannschaft auf den Platz schicken können, die in der Lage sei, eine gute Partie abzuliefern.

Den Gegner, der seinen Torjäger Torsten Bongers verloren hat und nun von Aycin Özbek trainiert wird, erwartet Jürgen Stratmann vor allem sehr kampfstark. "Da müssen wir natürlich von Beginn an voll gegenhalten", sagt der Coach vor dem Duell mit dem SV Brünen.

Kurzfristig für Dienstagabend angesetzt wurde die am Sonntag ausgefallene Begegnung zwischen TuB Mussum und BW Bienen, die um 19.30 Uhr angepfiffen wird. Auf Donnerstag, 20. August, verschoben wurden die ebenfalls am Wochenende abgesagten Partien zwischen TuB Bocholt und dem SV Rees sowie dem SV Biemenhorst und dem VfB Rheingold. Anstoß ist hier jeweils um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 017.8.2015, 22:50 Uhr
RP / mischAutor