2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Spieler der Teutonia bei Kleinfeld-WM

Daniel Jagenburg und Boris Vertkin spielen in den USA für Deutschland

Wenn vom 21. bis 29. März zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft im Kleinfeldfußball an verschiedenen Standorten in den USA ausgetragen wird, dann sind auch zwei Krefelder mit von der Partie. Daniel Jagenburg, 28 Jahre, nahm bereits im Oktober 2013 an den Europameisterschaften in Griechenland teil, bei der die deutsche Mannschaft die Bronzemedaille gewann.

Bei der nächsten Europameisterschaft im Kleinfeldfußball im November 2014 in Montenegro errang das deutsche Team den vierten Platz. Auch bei dieser Europameisterschaft war der 28-Jährige ein wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft. Seit der Rückrunde spielt Daniel für die DJK Teutonia St. Tönis in der Landesliga, früher war er unter anderem beim VfR Fischeln aktiv. Boris Vertkin ist das frischeste Mitglied des Nationalmannschaftskaders und wurde kurzfristig für die Weltmeisterschaft nach seinen sehr guten Leistungen beim F5WorldCup Finalturnier nachnominiert. Der 23-Jährige spielt aktuell auch für den Bezirksligisten VfB Uerdingen.

Das deutsche Team ist bereits am Montag zur Vorbereitung nach Dallas, Texas geflogen und wird am Samstag, 21. März, um 23 Uhr deutscher Zeit gegen Mexiko in das Turnier starten. Weitere Vorrundenspiele des deutschen Teams sind gegen Indien und Rumänien. In den anderen beiden Gruppen spielen die USA, Tschechische Republik, El Salvador und Kasachstan sowie Kanada, Russland, Brasilien und Serbien gegeneinander.

Aufrufe: 020.3.2015, 17:02 Uhr
RP / oliAutor