2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Spielabbruch nach Attacke auf Schiedsrichter

Erneuter Zwischenfall in Altenessen sorgt für Entsetzen

Verlinkte Inhalte

Der Essener Amateurfußball kommt nicht zur Ruhe: Im Altenessener Derby in der Kreisliga B zwischen BVA und Juspo kam es am Sonntag erneut zu einem Spielabbruch. Der BVA-Kapitän soll den Schiedsrichter der Partie zusammengeschlagen haben, berichtet die "Fußballszene Essen".

Demnach wurde der Schiedsrichter der Partie, Christian Szonn, nach einer halben Stunde vom Libero und Kapitän des BV Altenessen "mit einem Faustschlag niedergestreckt", so BVA-Trainer Andreas Schröder. Nach Angaben des Reviersport soll der BVA-Akteur sogar noch einmal dem am Boden liegenden Referee gegen den Kopf getreten haben. Szonn wurde jedoch nicht ernsthaft verletzt, heißt es weiter.

Nach dieser Attacke kam es am Kaiserpark zu tumultartigen Szenen, "es flogen weitere Fäuste auf dem Platz", so Schröder. Die Polizei traf wenige Minuten später am Sportplatz ein und eskortierte die Gäste-Spieler zur Kabine, der Schiedsrichter erstatte sofort Anzeige gegen den Täter.

Der BV Altenessen lag zu diesem Zeitpunkt in der Partie mit 0:2 zurück. "Das Spiel war bis dahin eigentlich fair und ist nichts schlimmeres passiert", so Schröder, der nach der Partie sofort von seinem Amt zurück getreten ist: "Ich bin direkt zum Vorstand gegangen, bin zurückgetreten und distanziere mich von sowas. Ich kann das nicht akzeptieren. Leider war es nicht das erste Mal, dass dieser Mannschaft solche Dinge passieren."

Aufrufe: 022.2.2015, 20:28 Uhr
FuPaAutor