2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Spielabbruch in der Remscheider Kreisliga B

Kurz vor dem Ende machte der Schiedsrichter dem Spiel des BV 10 bei der 1. SpVg ein Ende +++ Spitzenreiter FC Remscheid II wartet weiter auf einen Sieg

Verlinkte Inhalte

Nur noch wenige MInuten waren zu spielen, als es am Sonntag in der Remscheider Kreisliga B zu einem Spielabbruch kam. In der Partie zwischen der 1. SpVg Remscheid II und dem BV Remscheid 10 stand es 4:2 für die Gastgeber, als sich der Schiedsrichter von einem Spieler des BV 10 derart bedroht fühlte, dass er sich zu einer Fortsetzung des Spiels nicht mehr im Stande sah.

Wie es nun weitergeht, muss die Spruchkammer des Kreises Remscheid entscheiden. Im Zentrum solcher Verhalndlungen steht für gewöhnlich die Frage, ob der Schiedsrichter alle Mittel ausgeschöpft hat, um eine Spielfortsetzung zu erwirken. Das mögliche Spektrum einer Entscheidung könnte von einer Neuansetzung bis hin zu einer Spielwertung für die SpVg gehen.

Es wurde allerdings auch auf anderen Plätzen Fußball gespielt, und Spitzenreiter FC Remscheid II wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Beim BV Burscheid II gab es aber immerhin ein 0:0, das den Vorsprung auf die Burscheider, die erster Verfolger sind, bei fünf Zählern belässt. Ein deutlich torreicheres Remis gab es beim 3:3 zwischen Ülküspor Remscheid und dem SC Ayyildiz II. Marcel Niebch traf für Ülküpspor doppelt, Faruk Güler für die Gäste.

Gleich acht Tore fielen im Spiel zwischen dem TS Struck II und Türkiyemspor Remscheid II, allerdings einseitiger verteilt. Denn die Gäste gewannen hier mit 6:2, wobei Daniel Er gleich dreifach traf. Der SSV Bergisch Born II siegte 3:1 gegen TuRa Pohlhausen.

Aufrufe: 029.11.2016, 08:02 Uhr
FuPaAutor