2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Spielpraxis soll  Johannes Wintermann (M.)  vom Oberligisten SC Spelle-Venhaus  bis zum Sommer beim Landesligisten SV Holthausen/Biene. Foto: Doris Leißing
Spielpraxis soll Johannes Wintermann (M.) vom Oberligisten SC Spelle-Venhaus bis zum Sommer beim Landesligisten SV Holthausen/Biene. Foto: Doris Leißing
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Speller Wintermann soll in Biene Spielpraxis sammeln

Offensivspieler bis zum Sommer beim Landesligisten

Johannes Wintermann wechselt vom SC Spelle-Venhaus zum SV Holthausen/Biene. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler soll in der Landesliga Spielpraxis sammeln und im Sommer zum Oberligisten zurückkehren. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Die Biener haben nach dem Weggang von gleich drei Offenivspielern in der Winterpause dringenden Personalbedarf. André Beyer und Robin Loepke, die beide schon höherklassig aktiv waren, verlassen den Biener Busch aus beruflichen Gründen. Felix Schulten kann wegen seines lädierten Knies nicht mehr auf Landesliga-Niveau spielen und kehrt zum SV Bawinkel zurück. Nach der Verpflichtung von Wintermann stehen Trainer Uli Manemann wenigstens wieder 16 Feldspieler zur Verfügung. „Wir können Johannes nach den Abgängen gut gebrauchen“, stellt der Sportliche Leiter Christian Bruns fest und dankt den Spellern für die sofortige Freigabe, die den Wechsel letztlich erst ermöglichte.

Der Oberligist ist zufrieden, dass das junge Talent, auf das er künftig weiter bauen will, in der Landesliga Praxis sammeln kann. Der Offensivspieler war lange verletzt und könne sich jetzt beweisen, stellte Fußballobmann Jürgen Wesenberg fest.

Wintermann ist 2015 von der Speller U19 zum Oberligakader des Vereins gekommen. In der vergangenen Saison wurde er dreimal eingewechselt, in der aktuellen war er bei vier Partien dabei, stand zweimal in der Startformation und spielte einmal über 90 Minuten. Beim 3:1 gegen Bornreihe erzielte er sein erstes Oberligator. Der aus Lünne stammende Fußballer wurde auch in der Nachwuchsabteilung des niederländischen Ehrendivisionärs Twente Enschede ausgebildet.

Aufrufe: 031.12.2016, 00:19 Uhr
Uli MentrupAutor