2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
So sehen Sieger aus: Die Truppe vom SC Spelle-Venhaus II. Foto: Anne Buchholz.
So sehen Sieger aus: Die Truppe vom SC Spelle-Venhaus II. Foto: Anne Buchholz.

Spelle-Venhaus II verteidigt den Titel in Dalum

Kreisligist siegt wieder beim zweitägigen Dalumer Hallencup

Auch im Jahr 2016 heißt der Sieger des Dalumer Hallencups wieder SC Spelle-Venhaus II. Der Kreisligist holte sich wie im Vorjahr den Titel beim zweitägigen Hallenturnier in der Dalumer Sporthalle.

Im Finale setzte sich der Titelverteidiger gegen den Bezirksligisten ASV Altenlingen mit 2:0 durch. „Ich denke, wir sind ein verdienter Turniersieger“, lautet das Fazit von Spelles Fußballobmann Andreas Schulte, dessen Tam kurz nach dem Siegerfoto den Siegerpokal nicht mehr ganz heile ließ. „Überschwängliche Freude“, schmunzelte Schulte.

Die Speller hatten den späteren Finalgegner Altenlingen schon in der Zwischenrunde mit 3:2 besiegt. Weitere Siege gegen den Gastgeber SV Dalum (6:2) und den SV Wietmarschen (2:1) ebneten den Weg ins Halbfinale. Dort setzte sich die Oberliga-Reserve erst im Neun-Meter-Schießen gegen Olympia Laxten durch. Die Laxtener hatten sich zusammen mit Grenzland Twist in ihrer Finalgruppe durchgesetzt. Die Twister unterlagen im zweiten Halbfinale gegen Altenlingen (5:3), sicherten sich aber anschließend im Penaltyschießen den dritten Rang vor den Laxtenern.

Insgesamt hatten an zwei Turniertagen zwölf Mannschaften am Dalumer Turnier teilgenommen. Aus drei Gruppen qualifizierten sich am Samstag acht Teams für die Finalrunde am Sonntag. Das Fazit der Organisatoren fiel positiv aus. „Insgesamt war es wieder ein gutes Turnier mit einem verdienten Sieger“, resümierte Dalums Pressewartin Anne Buchholz.

Aufrufe: 031.1.2016, 17:40 Uhr
Lukas HemeltAutor