2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Speldorf holt sich den dritten Platz im Niederrheinpokal

Verdienter 3:1-Erfolg im Kreispokal-Entscheidungsspiel gegen den Duisburger SV 1900

Verlinkte Inhalte

Der VfB Speldorf hat sich den dritten Platz des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken im Niederrheinpokal gesichert. Im Duell der Landesligisten behielt der VfB gegen den Duisburger SV 1900 mit 3:1 die Oberhand - und das letztlich nicht unverdient.

Dabei begann die Partie für die Duisburger eigentlich nahezu optimal. Bereits nach sechs Spielminuten führte der DSV durch Mittelfeld-Mann Ryusei Ukita mit 1:0. Auch in der Folge wirkte es zunächst so, als könne der DSV das Spiel locker nach Hause schaukeln, und es gab eine Riesenchance zum 2:0, als Deniz Hotoglu alleine auf dem Weg zum Tor der Mülheimer war, die Pfeife des Unparteiischen nach einem Zweikampf jedoch stumm blieb.

In der Folge wurden die Duisburger zusehends passiver, was sich noch vor der Pause rächen sollte. In der 41. Minute erzielte Michael-Detlef Andres den Ausgleich. Und wenn man einmal in der Abwärts-Spirale steckt, ist es oft schwer, sich daraus wieder zu befreien. Allerdings hatte Hotoglu auch kurz nach der Pause noch eine Möglichkeit, den DSV wieder in Führung zu bringen. Stattdessen sorgte ein von Adrian Tober abgefälschter Schuss von Christian Mikolajczak wenig später für die Führung der Speldorfer, die Sebastian Freiyni in der Schlussminute zum Endstand veredelte.

Zuvor hatten sich bereits der FV Duisburg 08 und Hamborn 07 für den Niederrheinpokal qualifiziert. Der MSV Duisburg ist als Drittligist ohnehin qualifiziert.

Aufrufe: 03.6.2016, 09:40 Uhr
FuPaAutor