2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VfB Lohberg ist mit Danny Knezevic in der letzte Pokalrunde vertreten. - F: Horst Zellmann
VfB Lohberg ist mit Danny Knezevic in der letzte Pokalrunde vertreten. - F: Horst Zellmann

Der Sieger darf am Niederrheinpokal teilnehmen

VfB in der letzten Pokalrunde bei SV Raadt zu Gast.

Verlinkte Inhalte

Am Montagabend fand die Pokalauslosung auf Kreisebene im Vereinsheim des PSV Duisburg an der Futterstraße unter dem KFA-Vorsitzenden Michael Krieger statt.

Es wurde die letzte und 5. Pokalrunde auf Kreisebene ausgelost. Niklas Schneider, Beisitzer im Vorstand, war für den VfB Lohberg vertreten.

Der VfB Lohberg gastiert beim A-Ligisten SV Raadt. Das Pokalspiel findet am 20. April statt. Anstoß ist um 19 oder 19.30 Uhr. Der Sieger ist dann für die Hauptrunde auf Verbandsebene qualifiziert. Der Sieger wird somit in der Saison 2016/2017 am Niederrheinpokal teilnehmen.

Hans-Peter Dreier, Beisitzer im KFA und zuständig für Kreispokal: „Falls der MSV Duisburg aus der 2. Bundesliga absteigen sollte, muss ein Entscheidungsspiel für den vierten Teilnehmer für den Verbandspokal her.“. Das bedeutet: Wenn der Duisburger Traditionsvereins in die 3. Liga absteigen sollte, hat der MSV einen Platz für den Niederrheinpokal sicher. Der Sieger aus Spiel Viktoria Buchholz/Duisburger SV 1900 und Union Mülheim/VfB Speldorf müsste ein Entscheidungsspiel bestreiten. Das Entscheidungsspiel soll zwischen dem 09. und 13. Mai - unmittelbar vor Pfingsten - stattfinden. Am Pfingstwochenende findet zudem der letzte Spieltag in der 2. Bundesliga statt.

Wenn der MSV Duisburg am Ende doch die Klasse hält, wird das Entscheidungsspiel für unwirksam erklärt bzw. das Entscheidungsspiel wird nicht ausgetragen.

5. Pokalrunde auf Kreisebene (Die Spiele im Überblick):

Union Mülheim – VfB Speldorf
SF Hamborn 07 – FSV Duisburg
Duisburger FV 08 – Rheinland Hamborn
SV Raadt – VfB Lohberg
Viktoria Buchholz – Duisburger SV 1900

Aufrufe: 014.3.2016, 21:27 Uhr
Niklas SchneiderAutor