2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

VfB Lohberg mit langem Abend im Kreispokal

Bezirksligist setzte sich gegen den Mülheimer A-Ligisten SV Raadt erst nach Verlängerung 3:1 durch und qualifizierte sich für den Niederrheinpokal +++ Union Mülheim gegen Speldorf am Donnerstag

Verlinkte Inhalte

Was dem FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Halbfinalwoche des DFB-Pokals erspart blieb, wollte Bezirksligist VfB Lohberg sich im Duisburger Kreispokal offenbar nicht entgehen lassen. Gegen den Kreisligisten SV Raadt setzte sich das Team von Thomas Grefen nach 120 Minuten mit 3:1 durch. Der VfB hat sich damit für den Niederrheinpokal der Saison 2016/17 qualifiziert.

In Führung gegangen war der Favodit dabei durch Stanley Andrud bereits nach 22 Minuten, und hätten die Lohberger in der Folge auch nur einen Teil ihrer Möglichkeiten genutzt, sie hätten sich die Überstunden am Mittwochabend locker ersparen können. Stattdessen sorgte ein dicker Bock in der VfB-Defensive 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit dafür, dass Peter Hawes den Ausgleich für die Gastgeber erzielen konnte.

So ging es dann in die Verlängerung, in der die Lohberger dann offenkundig über die größeren Kraftreserven verfügten, obwohl Grefen sicherlich nichts dagegen gehabt hätte, wenn die abstiegsbedrohten Lohberger sich die Kräfte für das wichtige Kellerduell am Sonntag gegen den SuS Haarzopf aufbewahrt hätten. Entschieden wurde die Partie dann letztlich durch einen Doppelschlag in der 106. und 108. Minute von Muhammed Ayaz und Tim Bruß. Eng wird es in bezig auf das Haarzopf-Spiel allerdings für Marvin Dzudek, der mit einer Fußverletzung kurz vor dem Ende der ersten 90 Minuten vom Feld musste.

Somit steht nur noch eine Fünftrunden-Begegnung des Kreispokals Duisburg/Mülheim/Dinslaken aus, in der sich am Donnerstag dann noch der TuS Union Mülheim und der VfB Speldorf gegenüberstehen. Anstoß ist um 19 Uhr.

Aufrufe: 021.4.2016, 15:20 Uhr
FuPaAutor