2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Spektakulärer Zugang in Neustrelitz

Taku Ishihara wechselt für ein Jahr zur TSG

Ein weiterer Coup ist der TSG Neustrelitz auf dem Transfermarkt gelungen.

Der Japaner Taku Ishihara wechselt für ein Jahr bis 30.06.2015 leihweise vom 2. Ligisten FC Erzgebirge Aue, wo er bis 30.06.2016 ein gültigen Vertrag hat, zur TSG Neustrelitz.

Taku Ishihara ist 25 Jahre alt und kommt gebürtig aus Aichi in Japan. Im europäischen Fußball fiel er beim FK Mladost in der ersten Liga in Montenegro auf, wo er unter anderem 4 Spiele in der Euro League Qualifikation spielte und dann im August 2013 zum FC Erzgebirge Aue wechselte.

Für Aue absolvierte er insgesamt 7 Spiele in der 2. Bundesliga und schoss sein erstes Tor gegen den 1. FC Köln. Im Winter entschied er sich, leihweise ein halbes Jahr in der 3. Liga beim 1. FC Saarbrücken zu spielen, kam dort auf insgesamt 12 Spiele und schoss 2 Tore.

Für Taku Ishihara steht immer im Vordergrund, regelmäßig zu spielen und konstant sein Leistungsvermögen abzurufen. Dieses Ziel verfolgt er ab sofort für ein Jahr beim Meister der Regionalliga Nordost in Neustrelitz.

„Wir sind den Verantwortlichen vom FC Erzgebirge Aue sehr dankbar diese Möglichkeit mit Taku Ishihara bekommen zu haben“, so Oliver Bornemann, Sportlicher Leiter, „Taku Ishihara ist ein sehr dynamischer und universeller zentraler Mittelfeldspieler“.

Für die TSG Neustrelitz ist es der erste Japaner. Nun gilt es ihm schnell die deutsche Sprache beizubringen und ihn in den Kader zu integrieren.

Taku Ishihara wird nicht die letzte Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bleiben, die TSG Neustrelitz sucht weiter nach Verstärkung in der Offensive.

Aufrufe: 010.7.2014, 15:08 Uhr
Stephan NeubauerAutor