2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spektakel in Niederlindach: 4:4 gegen den Primus

14. Spieltag: Oberreichenbach findet zurück in die Spur +++ Münchaurach bezwingt Möhrendorf

Verlinkte Inhalte

Primus SGS Erlangen ging zum zweiten Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Feld: Im Topspiel rang der FC Niederlindach dem souveränen Tabellenführer ein 4:4 ab. Oberreichenbach und der ATSV II können mit Siegen den Abstand so etwas verkürzen.


Kein Spielbericht von Deinem Team? Jetzt Vereinsverwalter werden und Berichte hochladen – oder ab damit an mittelfranken@fupa.net

BSC Erlangen - SC Oberreichenbach 1:4

Der SCO fand nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel­geschehen und so brachte Burak Önen per Doppelschlag die beruhigende 2:0-Pausenführung (39., 44.). Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Manuel Dronsgalla per Foulelfmeter Vorent­scheidung. In der 60. Minute war es wieder Dronsgalla, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 ebenfalls ei­nen Doppelpack schnürte. Daniel Steinbauer erzielte in der 79. noch den Ehrentreffer zum Endstand.

FC Niederlindach - SGS Erlangen 4:4

Bereits nach vier Minu­ten gab es den ersten Aufreger, als der Schiedsrichter einen äußerst zweifel­haften Elfmeter zugunsten der Erlan­ger pfiff und diese in Führung gingen. Ebenso fraglich war der Elfmeter in der 10. Spielminute zugunsten des FCN, den diese zum 1:1 verwandelten (Nexhat Zekiri). In der 30. Minute gelang Naim Zekiri das 2:1 für Nieder­lindach. Kurz vor der Pause schoss die­ser sogar das 3:1 durch einen herrli­chen Freistoß aus knapp 30 Metern. Siemens Erlangen kam hochmotiviert aus der Pause und erzielte bereits in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Drei Minuten später glichen die Gäste durch ihren zweiten Strafstoß zum 3:3 aus. Der FCN war jedoch keinesfalls geschockt und ging nur kurze Zeit spä­ter nach einer schönen Kombination der beiden Zekiris durch Nexhat wie­der in Front. Der Spitzenreiter kam jedoch auch diesmal zurück und glich in der 74. Minute aus.


SC Münchaurach - ASV Möhrendorf II 2:0

In einer hart umkämpf­ten Partie kamen die Gäste anfangs besser in die Partie. Der SC konnte sich jedoch steigern, und in der 40. Minute schoss Michael Neubauer das 1:0. Nach der Pause bot sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe und so gab es folglich Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute war es wieder Neubau­er der mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 für die Entscheidung sorgte.


TSV Frauenaurach - VdS Spardorf 1:1




ASV Niederndorf II - FK Jugoslavia Erlangen 0:1




FC Herzogenaurach II - Victoria Erlangen 2:4




ATSV Erlangen II - FC Großdechsendorf II 8:0


Aufrufe: 017.11.2015, 10:34 Uhr
NN HerzogenaurachAutor