2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag

Spannung pur, ob die Favoriten wackeln

Der 6. Spieltag in der Kreisliga D 1

Verlinkte Inhalte

Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass es diese Woche nur eine noch abgespecktere Version der Vorberichte und nächste Woche wohlmöglich gar keine Vorberichte gibt.

Pützchen bleibt weiterhin das Non-Plus-Ultra der Liga, Sechtem und Rheindorf die engsten Verfolger. Der MSV II ist endgültig in der Saison angekommen und Vorgebirge punktet erstmals dreifach.

SV Vorgebirge III - TuS Germania Hersel 1910 III (So 11:00)
Das Spiel findet aufgrund des Jugendturnieres des SVV um 13 Uhr in Hersel statt! Zu diesem Spiel dürfte die Germania mit viel Wut im Bauch antreten. Ermauerte man sich letzte Woche noch mit 9 Mann ein 0:0 zur Halbzeit, musste man sich nach 90 Minuten mit dann 11 Mann doch 12:1 geschlagen geben. Der SVV kommt mit dem 3:2 Erfolg bei Absteiger FC Tannenbusch nach Hersel, muss jedoch auf einige Stammkräfte aufgrund der Junggesellentour des JGV Hemmerich verzichten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Salia Sechtem II - SG Al. Brenig / SSV Rösberg II (So 12:00)
Sechtem ist nach dem 12:1 über Hersel wieder in Spur. Als Tabellenzweiter ist man auf heimischen Kunstrasen klarer Favorit. Jedoch reist die Mannschaft von Patrick Dick mit einer Menge Selbstvertrauen an. In der Vorwoche konnte man Dransdorf noch 6:0 Heim schicken. Trotzdem wird es schwer und eine 100% passende Leistung her, um etwas aus Sechtem zu entführen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Walberberg 1930 II - VTA Bonn III (So 12:30)
Der SSV musste sich in der Vorwoche 4:1 in Rheindorf geschlagen geben. Sicherlich kein Weltuntergang, steht doch heute die rote Laterne vor der Tür. Hier sollte man wieder drei Punkte einfahren und sich im sicheren Mittelfeld positionieren. Für VTA hingegen wird es nach dem 3:3 gegen den FVC höchste Zeit für die ersten drei Zähler. Und das bevor man sich ganz alleine im Tabellenkeller wieder findet.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Buschdorf 02 II - FC Tannenbusch (So 13:00)
Buschdorf musste sich nach großem Kampf 4:0 in Pützchen geschlagen geben und will nun gegen den FCT die nächsten drei Punkte einfahren. Tannenbusch wird auf Wiedergutmachung nach der 3:2 Heimpleite gegen den SV Vorgebirge III aus sein. Hier muss man allerdings auf Giuseppe Passaniti verzichten, der in der Vorwoche gelb-rot sah. Auch hier ist kein Favorit auszumachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Cosmos Bonn - TuS Pützchen 05 IV (So 13:00)
Pützchen marschiert vorne weg und spielt nun auch noch zu null. Wie soll man diese Mannschaft nur aufhalten? Sergej Schulz machte wieder einmal den Unterschied mit seinen drei Treffern. Pützchen kann nur hoffen, dass dieser der Mannschaft noch lange erhalten bleibt. Cosmos sollte kein Hindernis auf dem Weg zu den nächsten drei Punkten darstellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Marokkanischer SV Bonn II - TV 1911 Rheindorf (So 13:00)
Das Topspiel des 6. Spieltages. Der Tabellenvierte empfängt de Tabellendritten. Mit einem Sieg des MSV würde man mit dem TVR die Plätze tauschen. Gewinnt Rheindorf, dürfte sich der MSV zunächst aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Ein Unentschieden hilft keinem. Ein Spiel voller Brisanz und Spannung!


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS 1910 Bonn-Dransdorf II - ASG Uni Bonn 1970 III (So 13:00)
Beide Vereine haben letztes Wochenende verloren und wollen heute wieder drei Zähler holen, um nicht endgültig im Tabellenkeller zu versinken. Die gute Defensive von Uni III scheint Geschichte. Man sollte sich schnell wieder auf anfängliche Stärken besinnen, um nicht in der Tabelle abzurutschen. Dransdorf braucht dringend Punkte, will man wieder ins Mittelfeld.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 02.10.2014, 13:32 Uhr
Chris BirgelAutor