2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

23. Spieltag - Endspurt!

Das Meisterrennen ist entschieden, aber wer schnappt sich den begehrten vierten Platz?

Verlinkte Inhalte

Das Rennen um die Meisterschaft dürfte mit dem 2:0 Erfolg von Pützchen im Spitzenspiel gegen Salia Sechtem entschieden sein. Der TuS zieht auf vier Zähler davon, bei noch vier verbleibenden Spielen. Pützchen ist bisher ohne Niederlage, was darauf schließen lässt, dass das Rennen um den Titel der Kreisliga D1 entschieden ist. Der FV Salia Sechtem wird auch Tabellenzweiter werden. Bei 12 Zählern Vorsprung und einem deutlich besseren Torverhältnis wird der TVR die junge Mannschaft der Salia nicht mehr abfangen können. Interessant wird es aber allemal noch im Aufstiegsrennen. Aufgrund der Situation in den oberen Ligen, könnte es durchaus möglich sein, dass die ersten VIER Mannschaften aufsteigen. Und bei den Mannschaften TV Rheindorf (43 Punkte), SV Buschdorf II (41 Punkte) und MSV Bonn II (39 Punkte) geht es denkbar knapp zu. Mehr dazu in den kurzen Vorberichten zum 23. Spieltag.

SG Al. Brenig / SSV Rösberg II - TuS Pützchen 05 IV (Sa 15:00)
Die SG hatte bei dem 5:1 Auswärtserfolg bei VTA 3 keinerlei Mühen. Jedoch ist die Saison gelaufen. Mehr als Platz 7 wird nicht mehr machbar sein, doch sollte man die punktgleiche Germania im Augen behalten. Ein unerwarteter Punkterfolg gegen den zukünftigen Kreisliga D-Meister wäre ein großer Schritt Richtung Platz 7. Der TuS Pützchen konnte ihrem Toptorjäger Sergej Schulz ein schönes nachträgliches Hochzeitsgeschenk machen und schlug die Salia 2:0. Damit tütet man wohl die Meisterschaft ein. Auf diesem Wege, alles Gute, Sergej! In Brenig will man aber natürlich nachlegen, der TuS will die Kreisliga D1 ohne Niederlage verlassen. Das Hinspiel endete 6:0 für die Jungs von der anderen Rheinseite.


Schiedsrichter: Jovo Bodiroza (FC Godesberg)

ASG Uni Bonn 1970 III - VTA Bonn III (So 11:00)
Uni Bonn konnte sich beim TVR wieder gut präsentieren, aber wieder keine Punkte mitnehmen. Lange sah es nach einem Punkt-Diebstahl aus, doch die Schlussphase nutzte der TVR für die entscheidenden Treffer. Gegen VTA will Uni unbedingt wieder einen Dreier einfahren. Lediglich drei Saisonsiege sind für den Geschmack der ASG zu wenig. Im Sommer muss man sich in der Offensivabteilung verstärken. Mit nur 20 Saisontreffern stellt man die schwächste Offensive der Liga. VTA taumelt weiter dem Saisonende entgegen. Bei der 5:1 Packung gegen Brenig/Rösberg hatte man wieder nichts entgegen zu setzen. Man darf gespannt sein, ob VTA III im Sommer den K.O. bekommt, oder sich wieder erholt. Im Hinspiel trennte man sich torlos.


Schiedsrichter: Manuel Doval (SV Beuel 06)

FC Hertha Bonn 1918 II - SV Vorgebirge III (So 11:00)
Der FC Hertha Bonn sammelt munter weiter Punkte. Gegen den FC Tannenbusch konnte man ein Feuerwerk abbrennen und diesen 9:0 niederringen. Im Visier hat man den Tabellenplatz des heutigen Gastes. Mit einem Sieg wäre man sogar schon auf sechs Zähler dran. Ersatzgeschwächte Vorgebirgler werden dem Gastgeber wohl nicht viel entgegen zu setzen haben. Trainer Christoph Birgel ist wohl froh, wenn er selber nicht die Schuhe schnüren muss. Gegen den MSV fehlte mit Sascha Moog schon der wohl wichtigste Spieler vom SVV 3. Dies war sofort bemerkbar, da die Ordnung in der Zentrale des SVV nahezu nicht vorhanden war. Moog wird allerdings diese Saison nicht mehr auflaufen, was es für den SVV nicht grade leichter machen wird, noch Punkte zu sammeln.


Schiedsrichter: Mounir Trabelsi (RW Beuel)

FV Salia Sechtem II - FC Tannenbusch (So 12:00)
Der FV Salia Sechtem II muss die Meisterträume wohl begraben. Mit der 0:2 Niederlage gegen den Tabellenführer ist der Abstand wieder auf vier Punkte angewachsen. Nichts desto trotz will man natürlich die Saison weiterhin positiv gestalten. Hier kommt der Gast aus Tannenbusch wohl genau richtig, um sich den Frust von der Seele zu schießen. Tannenbusch hatte der Hertha Bonn nichts entgegen zu setzen und musste sich 9:0 abfertigen lassen. Mittlerweile stehen 112 Gegentore auf dem Konto des FCT. Nur VTA (132) ist schwächer. Das Hinspiel endete 8:0 für den Vizemeister.


Schiedsrichter: Hüseyin Sahin (TuS Odendorf)

SSV Walberberg 1930 II - FV Cosmos Bonn (So 12:30)

Der SSV Walberberg musste im Kampf um Platz 5 einen Dämpfer hinnehmen und wird sich wohl nun mit Platz 6 anfreunden. Sechs bzw. sieben Zähler zu beiden Seiten werden wohl an den Tabellensituation nicht mehr viel Veränderung zu lassen. Der FVC hatte in Hersel nicht viel zu melden und verlor deutlich mit 6:1. In Walberberg wird es wohl das 100. Gegentor diese Saison geben. Das Hinspiel endete bereits deutlich 9:0 für den SSV.

Schiedsrichter: Gaetano Scolaro (Preußen Bonn)

Marokkanischer SV Bonn II - SV Buschdorf 02 II (So 13:00)
Der MSV hatte beim 7:0 Asuwärtserfolg beim SV Vorgebirge wenig Mühen und konnte das Spiel in den letzten 20 Minuten als kleine Lachnummer gestalten. Der SVV war froh, dass es nicht weiter ging mit dem Tore schießen und passte sich an. Ein nettes Freundschaftsspiel in den letzten 20 Minuten. Mit dem SV Buschdorf erwartet man aber heute den Gegner um Platz 4 zum TOPSPIEL des 23. Spieltages. Der SV Buschdorf ist durch den 3:1 Erfolg über den SSV Walberberg II weiterhin auf Aufstiegskurs, muss den Platz aber bei einer Niederlage beim MSV räumen. Mit einem Sieg wäre man wohl durch. Also ein Spiel, was einen sehr kämpferischen Charakter mitbringt und bei dem Potential der beiden Teams wohl ein sehr gutes Kreisliga D Spiel werden wird. Wer also nichts vor hat, Sonntag 13:00 Uhr. Hier wird was geboten. Das Hinspiel gewann der MSV mit 2:1.


Schiedsrichter: Simon Stumpf (Bonner SC)

TV 1911 Rheindorf - TuS Germania Hersel 1910 III (So 15:00)
Der TV Rheindorf marschiert trotz drei längerer Sperren aus dem Walberberg-Spiel weiter Richtung Kreisliga C. Uni konnte man 3:1 bezwingen und somit Platz drei verteidigen. Gegen Hersel, die mit Selbstbewusstsein nach Rheindorf reisen werden, soll der nächste Schritt gemacht werden. Mit einem Auge wird man auch nach Tannenbusch schielen, wo der MSV den SVB empfängt. Bei Punktverlust der Buschdorfer und eigenem Sieg, wäre man quasi durch. Das Hinspiel endete 3:2 für den TVR.


Schiedsrichter: Marco Knezevic (Lannesdorf)

Allen Mannschaften viel Erfolg und kommt gesund durch den Spieltag!
Aufrufe: 07.5.2015, 10:49 Uhr
Chris BirgelAutor